Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 18.05.2019, 17:18
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von josef heiter Beitrag anzeigen
Warum sind wir Alemannen.
Weil wir diesen Verein mögen, oder sogar lieben, in guten, wie in schlechten Zeiten. Es ist nie alles rosig, aber es muss jederzeit möglich sein, positive, wie negative Kritik zu üben, ohne Anfeindungen und unsachlich zu werden.Diese Saison sind wir 6. geworden Am Ende ein befriedigendes Ergebnis, wenn man den Start bedenkt und das wieder ein komplett neues Team am Start ging.Aber man muss auch sagen, dass bei mehr Konstanz mehr drin gewesen wäre. Es waren etliche schwache, bis sehr schwache Spiele dabei, die dennoch glücklich gewonnen wurden und Punkte brachten. Anderseits wurden etliche unnötige Punkte abgegeben in guten Spielen. Es fehlt also an der Konstanz in der Mannschaft und einem echten Goalgetter, anderseits kann auch ein gut besetztes Mittelfeld mit Torqualitäten den Unterschied machen, beides ist zur Zeit leider noch nicht vorhanden. Ich hoffe, dass diese Lücken- Mängel für die kommende Saison behoben werden können, im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten. Jetzt besteht noch die Möglichkeit durch einen Sieg im Pokal den Etat zu verbessern.Besonders wichtig fände ich es, wenn wir zu hause wieder zu einer Macht würden. Dies würde auch wieder mehr Zuschauer bringen, wenn man sehen würde, zu Hause sind wir eine Macht und sehen Spiele, wo die Spieler sich den ***** aufreißen und die Zuschauer mitreißen, bzw. die Zuschauer die Spieler mitreißen, dann kommt die Menge an Zuschauern, die wir brauchen.Der Tivoli muss wieder eine Macht werden.

So leid es mir tut, aber ich kann in den letzten 2 Jahren keinerlei wirkliche sportliche Entwicklung bei der Alemannia feststellen.

Wir haben diese Saison 49 Punkte geholt. Letzte Saison waren es noch 53.

Wir sind diese Saison schlecht reingekommen, haben uns dann stabilisiert und eine alles in allem gute Hinrunde gespielt, um dann nach der Winterpause leistungsmäßig zusehens einzubrechen. In einigen Spielen waren die Leistungen dabei teis erschreckend bis desolat.

Wie sich hieraus in Anbetracht der gestiegenen Konkurrenz für nächste Saison ein Meisterschaftskandidat entpuppen soll, wie einige hier wiederholt angedeutet haben, erschließt sich einem beim besten Willen nicht.

Wenn's gut läuft, ein gehobener Mittelfeldplatz. Stand heute.


Wenn's mehr sein soll, muss diese Elf aber auf einigen Schlüsselpositionen mächtig nachgerüstet und verstärkt werden.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (18.05.2019), josef heiter (18.05.2019)