Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 09.10.2020, 22:35
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.156
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich finde nicht, dass wir eine einseitige Berichterstattung haben, ich habe genug Möglichkeiten, verschiedene Medien zu nutzen, und die Wissenschaft ist weiterhin dabei, zu forschen und zu lernen. Ich bin immer misstrauisch gegenüber Menschen, die sich im Besitz der Wahrheit (und vor allem der einzigen und sonst kaum jemand bekannten Wahrheit) wähnen. Solche Menschen finde ich aber wesentlich häufiger bei den Gegnern der jetzigen Maßnahmen. Verrohen tut die Debatte meiner Meinung nach vor allem durch Leute wie Hildmann, die ankündigen, sich zu bewaffnen. Und ich erlebe auch kein Schüren von Angst, es wird zur Vorsicht aufgerufen, das ist etwas Anderes.
Das ist der springende Punkt, den ich gern nochmal bestätigend hervorheben möchte. Man kann sicherlich über den Sinngehalt einzelner Maßnahmen diskutieren, man kann den "Flickenteppich" in Deutschland kritisieren, was Maßnahmenregelungen betrifft, man darf anders denken. Allerdings sollte man sich auch noch halbwegs in der Realität befinden und sich nicht vollends den sehr offensichtlich unseriösen Quellen hingeben bzw. diese zumindest ebenso hinterfragen wie diejenigen, die man vollkommen ablehnt (aus welchen Gründen auch immer).


Zitat von Mick
Wenn ich mir die Einseitigkeit der Berichterstattung ansehe, den Umgang mit Andersdenkenden, die Verrohung der Debatte, die Einschränkung von Grundrechten, das systematische Schüren von Angst, die tiefe Spaltung der Gesellschaft, aber auch die Trägheit vieler, sich über größere Zusammenhänge zu informieren und Fragen zu stellen und die Nonchalance mit der Politiker ihre plötzlich erhaltene Macht benutzen, dann haben wir aktuell ein Riesenproblem und das heißt nicht Corona.


Einseitigkeit gibt es hier in meinen Augen ganz und gar nicht, da muss man eher in Länder wie Ungarn oder Polen blicken, hier herrscht dagegen absolute Vielseitigkeit und jeder kann sich auf diverseste Art informieren.

Und wer gestern noch Hirseburger brät und Falafelbällchen formt und heute zum bewaffneten Kampf gegen eine gigantische Weltverschwörung aufruft, bei denen Kinder in unterirdischen Gefängnissen ihr Blut abgenommen wird, und sich von den Tempelrittern verfolgt fühlt, der steht nicht gerade für deine (ich meine Mick) beschriebenen Probleme in diesem Land ein. Ganz im Gegenteil: Das was ich von vielen "Andersdenkenden" sehe, lese und höre treibt die Verrohung, Spaltung und Angst erst voran. Leider sind nur die wenigsten "Andersdenkenden" Bürer, die sich tatsächlich (auf sachliche und ruhige Art) um unsere Grundrechte sorgen machen. Der Großteil verbreitet wilde Theorien, schürt Angst und gefährdet das Leben und die Gesundheit aller anderen.

Geändert von Exiloecherjonge (09.10.2020 um 22:38 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (10.10.2020), tjangoxxl (09.10.2020)