Thema: Cas Peters
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 28.06.2023, 22:07
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.506
Abgegebene Danke: 4.122
Erhielt 4.748 Danke für 1.837 Beiträge
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
Ich finde es tatsächlich gerade doppelt gut! Wir bekommen nicht nur den „Wunschstürmer“ und Torschützenkönig der RL Südwest, sondern können den sogar für 3 Jahre verpflichten! Und der Kerl ist mit 30 so jung, dass er mindestens noch 3 Jahre auf Toplevel hat.

Andersrum hätte ich mir nicht vorstellen wollen, was passiert wäre, wenn er nächste Saison für uns 20 Tore schießen würde und anschließend für seinen letzten „großen“ Vertrag dann doch noch in den Abstiegskampf der 2. Liga oder zu einem Drittligisten mit Kohle gewechselt wäre. Bielleicht hilft es sogar, für nächstes Jahr den Druck ein wenig vom Kessel zu nehmen, wenn man weiß, dass man nicht nur einen Versuch hat und dann wieder vor dem Umbruch steht, sondern einen Mannschaftskern hat, mit dem man mindestens zwei Jahre weitermachen kann.

Natürlich müssen wir das auch dauerhaft finanziert bekommen. Da gehe ich aber weiterhin davon aus, dass alles solide durchgerechnet ist. Wenn wir dann wirklich nächstes Jahr bis zum Ende um den Aufstieg spielen, werden und Zuschauer und Sponsoren wahrscheinlich die Bude einrennen, und die wirtschaftliche Lage wird auch ohne Flecken-Ausbildungsentschädigung noch mal besser.

eine andere Überlegung: Liga 3 ist eine K…Liga, wieviele haben schon bald wieder den Rückzug antreten müssen.
Der Kader sollte auch dort wettbewerbsfähig sein..
wie war das nochmal mit Elversberg ?….
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (29.06.2023), HauDeMull (28.06.2023)