Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.09.2011, 22:39
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich fände es gut, wenn die Alemannia sich ein paar Wochen Zeit ließe mit der Trainerauswahl. Schon bei den letzten Trainerentlassungen hätte man meiner Ansicht nach Kronhardt (nach Seeberger) und van der Luer (nach Krüger) auf internem und auch kostengünstigem Wege eine Chance bieten sollen. Verlieren könnte die Alemannia dadurch nicht viel, gerade weil die genannten bis zu diesem Zeitpunkt immer gute Arbeit geleistet haben.

Wenn man mit Aussem in den nächsten Wochen eine spürbar verbesserte Leistung auf dem Platz sehen würde, wäre das doch wie ein Sechser im Lotto. Und von den jetzt arbeitslosen Trainern werden die wenigsten innerhalb der nächsten 4 Wochen vergeben sein, wenn doch, dann kommen weitere in selber Menge wieder auf den Markt...


Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Natürlich ist Ralf Aussem Trainer der Zweiten, daher auch irgendwie Insider und deshalb besser informiert über die Mannschaft als ein Aussenstehender. Aber er hat einen Vertrag für die Amateure und nicht als Cheftrainer. So einfach ist es also nicht vonwegen, wir setzen auf R.A. und alles wird gut. Nehmen wir an er würde bis zum Saisonende ( und darüber hinaus ) Cheftrainer, müßte man wohl oder übel gehaltsmäßig nachsteuern.

Grundsätzlich würde ich es R.A. zutrauen die Mannschaft baw zu übernehmen.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten