Einzelnen Beitrag anzeigen
  #884  
Alt 08.04.2021, 14:15
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.439
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.768 Danke für 1.919 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Unser erfolgreichster Regionalligatrainer, Hans-Peter Schubert, war anno 2013 vielleicht gut 3 Monate im Amt, als man gegen die Übermannschaft von Inde Hahn aus dem Mittelrheinpokal flog, das Ganze natürlich hier im Forum mit entsprechender Trainerschelte verbunden.
Bozek hat es gerade mal auf knapp 2 Monate gebracht - dies zur Einordnung. Auf jeden Fall sollte man ihm und seinem Co. bis zur Sommerpause Zeit geben, die Mannschaft zu stabilisieren. Und dann weitersehen.
Zu Schnellschüssen bestand und besteht kein Anlass.
Ich finde aber, dass man die Personalien durchaus mit Sorge sehen konnte und kann aus 2 Gründen.

Grund 1: Herr Bozek ist im Leistungsfussball der Herren neu und Kristoffer Andersen ist im Trainerjob ebenfalls ganz neu, genauer gesagt in der Ausbildung. Bei 8 sieglosen Spielen in Folge kann man die fehlende Erfahrung nicht einfach ignorieren. Dass nun der Dreier geklappt hat, bringt etwas Ruhe, aber auch gestern war der Sieg auf Messers Schneide und wir haben durchaus einiges zugelassen. Wenn so etwas nach hinten losgeht kannst Du schon deutlich daran zweifeln, ob der Job einem erfahreneren Trainer nicht besser gelungen wäre. Wenn die beiden jetzt an dieser Aufgabe gewachsen sind, freue ich mich für beide, aber grundsätzlich bevorzuge ich keine Experimente in solchen existenziellen Situationen.

Grund 2: Es ist klar kommuniziert, dass die beiden zum Saisonende auf Ihre Posten zurückkehren. Ich finde, ein großer Umbruch ist aber die Chance, sich konzeptionell auszurichten und dazu passend auch einen geeigneten Trainer zu finden und diesen in die nun umfangreiche Kaderplanung einzubinden.

Ich hatte das Gefühl, dass der gestrige Kommentator mehr Plan von Alemannia hatte, als einige der Protagonisten, die Alemannia seit Monaten durch die Gewässer schaukeln. Das ist natürlich sehr oberflächlich betrachtet, aber es deutet an, wie mindestens ein Teil der Fans die Alemannia eigentlich im Moment sehen auf Grund der letzten Monate und der einhergehenden Kommunikation.

Und zu guter Letzt: SV ist seit Wochen Geschichte und das Interimsduo war von Anfang an bis Saisonende befristet. Dazu gibt es ein umfangreiche Ausarbeitung der Trainer-Findungs-Kommission. Ich sehe keinen Schnellschuss, wenn man nun einen Trainer hätte. Ich finde es eher beängstigend, dass man noch niemand hat.

Geändert von Geheimniskremer (08.04.2021 um 14:24 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (08.04.2021)