Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1460  
Alt 23.01.2021, 20:17
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.358
Abgegebene Danke: 10.877
Erhielt 8.246 Danke für 2.795 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Sofern die erbrachte Mannschaftsleistung beim Pokalspiel gegen Düren bereits Ausdruck dieses vermuteten 'Missverständnisses' zwischen Trainer und Mannschaft gewesen sein sollte, bliebe allerdings mehr als nur ein schaler Beigeschmack, nur einseitig Konsequenzen ziehen zu wollen/können. Immerhin offenbart diese Art von Problembewältigung immer auch eigene Ohnmacht und wäre ein fataler Nährboden für alle noch kommenden Konflikte. - Und es kommen noch viele. Bezüglich dieser Erwartung besteht wahrscheinlich Einigkeit.

Statt sich in einer steigenden Ungeduld zu verrennen, darf/sollte/muss eine diesbezügliche Entscheidung weiter den Verantwortlichen überlassen werden. Die können nicht nur gleichfalls die Tabelle lesen, die kennen nähere Umstände und aktuelle Planungen und wurden immerhin genau deswegen legitimiert, Entscheidungen zu treffen.

Der aktuelle Tabellenplatz ist zudem nicht die einzige gemeinsame Leistung einer Führungscrew. Die ist insgesamt auf vielen Gebieten unterwegs. Ihr die Entscheidungsfindung - in einem sicherlich zentralen Punkt - aus der Hand schlagen zu wollen, wäre unangemessen.

PS:
„Krise ist ein produktiver Zustand. Mann muss ihm nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.“ - Max Frisch
.
Lieber Franz Wirtz,
obwohl ich in Deutsch nicht schlecht war, bleibe ich bei der Analyse dieses Textes doch etwas ratlos zurück. Interpretiere ich den ersten Abschnitt dahingehend richtig, dass damit gesagt werden soll, wenn man jetzt den Trainer rauswirft, sollte man auch einige Spieler rauswerfen?

Zum zweiten Abschnitt: Wer sonst sollte denn die Entscheidung treffen, wenn nicht die Verantwortlichen? Was willst Du uns damit sagen? Hat hier jemand die Einführung der Basisdemokratie und Abstimmung der Mitglieder (oder Dauerkartenbesitzer) über den Verbleib des Trainers gefordert?

Zum dritten Abschnitt: Wiederholt am Ende die Thematik des Zweiten. Und zur angesprochenen Leistung der Führungscrew: Diese ist aus meiner Sicht dazu da, den Verein finanziell im ruhigen Fahrwasser zu halten (dazu bekommen wir derzeit keine Informationen, wobei die zahlreichen Neuverpflichtungen ein wenig beunruhigen könnten), sportlichen Erfolg zu generieren (das läuft aktuell nicht herausragend) und auch, strategisch zu planen. Bei den Neuverpflichtungen sehe ich da viele positive Ansätze, wobei ich mich frage, können wir uns das leisten (siehe oben)? Und als weiteren Punkt würde ich mir wünschen, wir würden Verträge mit den Leistungsträgern abschließen, die einen Verbleib über die aktuelle Saison hinaus sichern. Also auch da kann ich keine klare positive Bewertung abgeben.
Dein Fazit? Nach Max Frisch: Alles nicht so schlimm? Oder nach Goethe: Probleme bloß nicht lösen wollen?

Einer der, nun ja, interessantesten Denker unserer Zeit hat gesagt:
"Wer sich einem Problem stellt, beginnt bereits, es zu lösen." (Rudy Giuliani)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (23.01.2021), Joschi (23.01.2021)