Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4910  
Alt 11.01.2021, 12:16
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.793
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Die Aussage von Christa Schyboll sollte als Leitspruch stehen. Was ist unsere Realitàt und was ist das zu Erreichende ? Welche Rolle spielen die Zuschauer? Warum làuft es bei Essen ohne Zuschauer besser ohne Zuschauer? Wie kann uns der Tivoli besser machen?

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Unsere Realität ist, Regionalliga zu spielen, aber mit dem Anspruch, das professionell zu tun. Das ist nicht direkt ein Widerspruch an sich, aber, wenn man Spieler beschäftigt, die nicht noch einen Nebenberuf haben, mit großem finanziellen Aufwand verbunden. Und da scheint mir in den letzten Jahren und auch in diesem eine Diskrepanz zu bestehen. Wir haben wohl nicht die Mittel, um Spieler zu bezahlen, die, wie es bei den Essenern jetzt gelungen ist, stark genug sind, um zumindest sicher oben mitzuspielen und gegebenenfalls auch mit ihnen in die Dritte Liga zu gehen.
Das wäre das zu Erreichende, wenn man Profifussball spielen möchte, auf Dauer ist dies in der Regionalliga kaum zu machen.
Die Zuschauer scheinen eine gar nicht so große Rolle zu spielen. Dass Essen aber ohne sie besser spielt als mit, sehe ich nicht so. Der Druck war (verständlich bei dem Kader) sicher anfangs auch von seiten der Fans hoch, aber ich denke, die Mannschaft hat sich inzwischen einfach eingespielt und scheint das aktuell souverän zu machen, während Dortmund eher wackeliger wirkt.
Mit Zitat antworten