Einzelnen Beitrag anzeigen
  #185  
Alt 10.05.2021, 11:44
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Schaut euch nur (nochmal) die ersten 15 Minuten an. Da fehlte es an wirklich allem: mit ein wenig mehr Lauf- und Einsatzbereitschaft hätte der Gegner nicht diese Räume erhalten, mit etwas Grell hätte man die Passwege gut unterbinden können, anstatt nur Spalier zu stehen. Und wenn ich mal ein Zeichen setze mit einer Grätsche oder mit Provokationen... Wir sind ja von der Austrudelei der vergangenen Jahre so einiges gewöhnt, aber diese Nichtleistung war eine Frechheit, egal, ob mein Vertrag verlängert worden ist oder nicht. Ein guter Gegner hätte uns zweistellig abgeschossen.

Und dann komme ich doch auf die Charakterfrage zurück. Dass sich gestandene RL-Spieler so gehen lassen, kann ich nicht nachvollziehen. Den Jungen mache ich keinen Vorwurf, denn das Gefüge stimmt eben nicht. Und wenn wir am Mittwoch ausscheiden, können wir uns wenigstens nicht auch noch im Pokal blamieren.

Wir sollten jeden Tag eine Kerze anzünden, denn in normalen Zeiten hätten wir diese Saison weder sportlich noch finanziell überlebt.
Ich hab mir das Rheinkick-TV-Video vom Spiel auch nochmal angesehen (warum mache ich nur sowas?) und fand die mangelnde Einsatzbereitschaft ebenfalls sehr auffällig. Hinsetzen und ein Schild mit "Ich mach heut nix" hochhalten wäre wohl die einzige Möglichkeit gewesen, es noch deutlicher zu zeigen.

Da waren Räume hinten bei den Gegentoren, unglaublich, da wurde geguckt, aber nicht ein Schritt auch nur mal dem Ball oder Gegner entgegen gelaufen.
Null Gegenwehr. Auch waren wir vorne wie hinten auch gedanklich immer mehrere Schritte zu spät, bis wir mal geschaltet haben, war der Ball/Gegner schon einige Meter weg. Wo waren die Spieler bitte mit Ihren Gedanken? Die Aussagen zum Aufwärmverhalten tun ihr übriges.

Beim besten Willen, wer nicht mehr will, der soll halt draußen bleiben, ist für mich ok. Aber dann sagts halt einfach und blamiert den Verein nicht derart. Ich frag mich wirklich: Wollen die im Sommer keinen Job? Da präsentiert sich doch keiner mehr. Und mit wem bitte willst du da verlängern? Darüber hinaus finde ich es ziemlich unkollegial gegenüber den jungen Spielern, als vermeintlicher Führungsspieler derart miserabel aufzutreten, sei es auf dem Feld oder beim Aufwärmen. Das geht einfach gar nicht.

Hoffnung für Mittwoch? Im niedrigen einstelligen Prozentbereich.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (10.05.2021), chris2010 (10.05.2021)