Einzelnen Beitrag anzeigen
  #183  
Alt 10.05.2021, 11:18
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Durch eine glückliche Fügung des Schicksals konnte ich das Spiel am Samstag nicht sehen.
Wenn ich dann im Alemannia-Spielbericht lese, dass gegenüber dem Köln-Spiel nur drei Positionen verändert wurden (Torwart, finde ich gut nachvollziehbar, da man Zelic ja auch mal im Ernstfall sehen muss; Rakk verletzt und Seferings vielleicht Wackelkandidat, auch klar verständlich, Fejzullahu für Falaye, sollte keine Verschlechterung sein) und mir dann die Kommentare hier anschaue, bringe ich einiges nicht zusammen.
Wohlgemerkt, nicht die Kommentare zur Leistung, die muss ja wohl unterirdisch gewesen sein, wenn schon die Homepage der Alemannia selbst so kritisch ist.

Aber dass jetzt weitgehend alle die Spieler vom Hof gejagt werden sollen, die nach dem Köln-Spiel noch teilweise sehr gelobt wurden, und dass nach Lob für die Taktik in Köln jetzt sofortiger Rauswurf der Trainer gefordert wird, überrascht mich. Andererseits ist das vielleicht auch gerade typisch für Alemannia.

Man fragt sich allerdings, was in den 14 Tagen passiert ist, um so eine Diskrepanz zumindest in der Einstellung hervorzurufen. Wer mal selber gespielt hat, erinnert sich vielleicht, dass es oft reicht, wenn 4 bis 5 Spieler einen schlechten Tag haben (oder keine Lust), um die Leistung der gesamten Mannschaft extrem in den Keller rutschen zu lassen. Es tun sich Lücken auf, wo keine sein dürften, man steht dadurch selber oft unglücklich positioniert und sieht schlecht aus, Anspiele kommen mangels Laufbereitschaft nicht an, es macht sich Frust breit. So etwas ist kaum auszugleichen. In einer sehr schlechten Mannschaftsleistung noch als Einzelspieler gut auzusehen, ist fast unmöglich. Daher würde ich davon abraten, über alle eingesetzten Spieler den Stab zu brechen. Und gerade bei den jungen Spielern sind Leistungsschwankungen auch ohnehin noch häufig.

Allerdings haben möglicherweise ja einige Spieler in der Zwischenzeit erfahren, dass mit ihnen nicht mehr geplant wird und schaffen es nicht mehr, sich zu motivieren. Das wäre dann mehr als traurig.
Insgesamt finde ich an dieser Saison vieles rätselhaft. Die Leistungen der einzelnen Spieler wie auch der gesamten Mannschaft waren extrem schwankend, dabei fast durchgehend schlechter als in den Vorjahren; wie hier schon mehrfach geschrieben, stimmt offenbar das Gesamtgebilde nicht. Dass damit zwei im Regionalligabereich unerfahrene Trainer überfordert sind, wundert dann auch nicht mehr, sollte ihnen aber nicht unbedingt angelastet werden.

Da kommt auf jeden Fall viel Arbeit auf den Kaderplaner und den neuen Trainer zu.
Ich vermute tatsächlich, dass der ein oder andere Spieler jetzt komplett demotiviert ist, weil er kein Angebot bekommt.

Das dann noch ehemalige Leistungsträger ( Stipe und Rüter ) erstmal auf der Bank Platz nehmen, tut vermutlich sein übriges dazu.

Mit Derisevic, Baum, Uchino und Cebulla standen da vier Nachwuchskräfte auf dem Platz. Finde ich gut, würde ich auch für die Zukunft drauf bauen, aber diese Spieler benötigen ein stabiles Gerüst um sich rum

Zelic stand erstmals im Tor

Seferings und Zahnen sind für mich komplett schwer einzuschätzen und Fejzu hinkt seiner damaligen Form deutlich hinterher.

Wenn dann noch 2 oder " Leistungsträger " wie Heinze, Wallenborn, Müller oder Dahmani vielleicht genervt sind oder einfach einen schlechten Tag hatten, dann kommt vermutlich sowas bei raus

Darf nicht passieren, aber wir sind gerade aber auch echt gut darin, Zusatzbaustellen zu eröffnen
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (10.05.2021)