Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 19.05.2019, 16:35
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.318
Abgegebene Danke: 10.752
Erhielt 8.169 Danke für 2.769 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Nächsten Monat müssen wieder 10 Jungs aus der A- Jugend den Verein verlassen,wohlgemerkt müssen....weil es keine Reserve mehr gibt seit 2 Jahren,umso erstaunlicher was die Verantwortlichen der Jugendabteilung insbesondere auch mit den finanziellen Möglichkeiten jedes Jahr für tolle Arbeit machen....aber im Endeffekt für die Katz oder für andere Vereinen im Umkreis....aber man hat es ja und kann Jahr für Jahr Regionaligalegionäre holen.....2 Jungs haben einen Vertrag bekommen....mal sehen ob sie außer in einem Testspiel mal eine reale Chance bekommen....



Ich habe es für einen Fehler gehalten, die 2. Mannschaft aufzugeben. Ja, die kostet natürlich auch Geld, aber ob man das wirklich dadurch spart, dass man gezwungen ist, Spieler von irgendwo zu holen, statt talentierten Jungs aus dem eigenen Nachwuchs in einer Zweiten ein bis zwei Jahre Zeit zu geben, sich an den Erwachsenenfussball zu gewöhnen - ich weiß es nicht.
Ich denke mal, dass die U17-Spieler bleiben werden, die können schließlich nächstes Jahr entweder A- oder B-Junioren-Bundesliga spielen. Und man darf die Qualität dieser Spieler auch nicht überschätzen. Es gibt genug Leute, die bei den Junioren Bundesliga gespielt haben, um dann in der Verbands- oder Landesliga zu spielen.
Wenn ich das diese Saison richtig verfolgt habe, hat die A-Jugend sich überwiegend mit solchen Spielern verstärkt, die bei anderen Bundesligisten (Köln, Leverkusen, Gladbach) aussortiert wurden oder keine Chance für sich gesehen haben. Das wird wohl auch in Zukunft ein Weg sein.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
tivolino (19.05.2019)