Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 06.05.2019, 20:10
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 3.087
Erhielt 1.933 Danke für 569 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich glaube, da muss man den Fuat mal fragen, warum.


Ich verstehe den Sinn sowieso nicht. 3 Verteidiger hört sich erstmal offensiver an, de facto sind die beiden äußeren MF-Spieler ( Garnier und Müller im letzten Spiel ) lediglich sehr verkappte Außenverteidiger. In meinen Augen stehen sich dann halt 3 Innverteidiger auf die Füße und nicht zwei. Außerdem fehlt dir jemand in der Offensive, zumindest nach meinem Empfinden.
Der Sinn dahinter ist, dass die Außenverteidiger praktisch zwei Positionen spielen und dann ist es eben genau andersrum, dann hast du zusätzliche Spieler in der Offensive ohne die Defensive Absicherung zu vernachlässigen. Leider können unsere AV diese Saison aber nicht die Qualität (Technik, Laufpensum und Schnelligkeit) nachweisen, die Winter und Mohr hatten. Das ist meiner Meinung nach der Grund, warum das System letzte Saison so gut geklappt hat und diese nicht. Vielleicht möchte Kilic auf der Außenbahn im Sommer noch nachlegen und die Mannschaft soll sich noch für die letzten Spiele nochmal an das System gewöhnen, damit wir im nächsten Jahr mehr taktische Variabilität haben.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (06.05.2019), tivolino (06.05.2019)