Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 19.08.2009, 22:43
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Sollen wirklich Animositäten entscheidend sein, ob der Verein eine Zukunft hat? Was gestern war, interessiert nicht mehr. Also ich würde gerne den Trainer Hecking hier sehen, ob sein Abgang sauber war oder nicht. Mich interessiert nicht, ob er ein Frauenversteher ist oder nicht. Mich hat auch damals nicht interessiert, ob Fuchs oder Berger privat irgendwie nicht ganz sauber waren. Ich will nicht damit sagen, dass was gewesen wäre sondern nur zum Ausdruck bringen, dass mir nur die Trainerqualitäten wichtig sind.
Aber das waren doch nicht bloß Animositäten, die ihn zum Abgang bewogen haben. Da gab es (private) Dinge, die wir hier nun nicht wieder detailliert besprechen müssen, die dazu führten, dass er letzten Endes gehen wollte.

Und das vor allem nicht zum ersten Mal. Er wollte vorher schon einmal nach Wolfsburg wechseln, war da zu Gesprächen, aber die Fachleute dort haben sich für Holger Fach entschieden (warum auch immer). Verkauft hat Hecking das als "mein Herz hängt an Aachen und ich bin hier noch nicht fertig". Seine damaligen Aussagen haben ihn auch außerordentlich beliebt bei den Wolfsburgern gemacht, denn abgesprochen waren andere öffentliche Äußerungen. Ist inzwischen auch Geschichte.

Aber mit diesen Dingen hat er die Alemannia schon ein wenig mit Füssen getreten. Zumindest in meinen Augen. Und ich bin noch nicht einmal sonderlich nachtragend und bestimmt keiner, der nach zwei Niederlagen - falls er zurückkäme - seinen Kopf fordern würde. Ich kann mir das irgendwie sehr schwer vorstellen. Kann klappen, aber das Risiko ist nicht ohne.
Mit Zitat antworten