Einzelnen Beitrag anzeigen
  #484  
Alt 23.04.2021, 08:05
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
.....
Aber offenbar ist es Absicht, Bader als Geschäftsführer vorzuschieben.
Sowie vorher Hengen, MvH und Kilic.

Ich finde es beschämend und sehr spät, jetzt auf einmal festzustellen, die Sponsoren und Fans ja doch ganz gut gebrauchen zu können.
Und einfach nur zu sagen : wir brauchen die alle ist jetzt auch nicht wirklich ein Anreiz.
Besonders wenn das 2. credo lautet: wir wollen keinen Umbruch im Team.

Da fehlt jetzt das Puzzleteil, warum sich denn unter diesen Umständen etwas zu bisher ändern soll.

Man will da aber nicht auf die K.acke hauen, damit Helmes nicht nach 3 Spielen schon in der Kritik steht. Kann ich auch verstehen.


Dass Bader nun sein Verwaltungs-Team viel grösser machen will, so dass er alle Aufgaben verteilen kann, in einem anderen Abschnitt aber sagt, es wäre für eine Person zu schaffen, ist ein wenig widersprüchlich.
Ich sehe aber tatsächlich die Notwendigkeit, dieses Team personell quantitativ und qualitativ so auszustatten, dass die Arbeit zu machen ist.

Jetzt hängt am Ende alles an Helmes: Er muss aus diesen Fussball-Team, dass weiter ergänzt wird, wesentlich mehr herausholen. Wenn er jeden besser Macht und ein Team formt, das Erfolg hat, dann klappt alles gleich was besser.
Kurzfristig erscheint das tatsächlich die zur Zeit beste Möglichkeit zu sein.

Mittelfristig muss allerdings eine Verbesserung der Rahmenbedingungen Baders Auftrag sein. Damit wir weniger auf den Zufall angewiesen sind.
Ob er das kann, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Das ist auch eine Mammutaufgabe, die nur Schmadtke bisher geschafft hat.

Geändert von Geheimniskremer (23.04.2021 um 16:02 Uhr)
Mit Zitat antworten