Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 19.04.2021, 06:10
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zaungast Beitrag anzeigen
Nö, finde ich nicht. Nicht jeder ist ein Typ Kloppo, der an der Seitenlinie zum Entertainment beiträgt, und muß es auch nicht sein. Eines Trainers Arbeit geschieht im Vorfeld bei Training, Analyse des Gegners, Taktikbesprechung etc. Sobald das Spiel begonnen hat, ist die Mannschaft gefragt. Ich erinnere mich an etliche Aussagen von gestandenen Trainern, daß man im Spiel ehrlicherweise mit Zurufen von der Außenlinie keinen Einfluß aufs Spielgeschehen hat. Weil die Spieler zu weit weg sind, es im Stadion zu laut ist, die Spieler ganz aufs Spiel konzentriert sind etc. Siehe auch Klopps Kommentare nach einem Spiel, daß "die Mannschaft ganz hervorragend reagiert habe". Da ist nichts von "...und dann hab ich dies und jenes geändert, worauf wir das Spiel drehen konnten". Vielleicht in der Halbzeitpause, aber nicht während des Spiels.

Ich fand auch nicht, daß Vollmerhausen im Finale teilnahmslos wirkte. Die Kameraführung hat zum einen weit häufiger Dürener Trainer, Funktionäre und Fanhäuflein eingeblendet. Zum anderen war Vollmerhausen sein Mißmut deutlich anzusehen. Der war zum Ende einfach sichtlich bedient und hat dennoch alles versucht, sogar noch den frischen Neuzugang eingewechselt. Zu Bedenken gebe ich auch, daß er da gerade mal drei Wochen Trainer der Alemannia war, und das letzte Spiel der Mannschaft davor noch einige Wochen mehr zurücklag.

Auch lagen er und Hengen, wie wir jetzt sehen, mit ihrer Prognose für die laufende Saison nicht so falsch, daß es gegen den Abstieg gehe, zumal die Saison dank Corona und der damit einhergehenden Rahmenbedingungen eine Wundertüte sei. Die Fans dürften ruhig träumen, aber die Verantwortlichen müßten realistisch bleiben.

Bei aller berechtigten Kritik sollte man versuchen, nüchtern und objektiv zu bleiben.
Endlich mal ein sachkundige und objektiver Post zu diesem alten Thema.

Fernab jeglicher Herdenhetze und primitiven Gedankengut.

Dafür Danke.

Ist aber beim Heimes Thread falsch aufgehangen.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten