Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 17.04.2021, 10:41
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe und diverse Posts zum Thema gelesen habe möchte ich auch meinen Senf zur Verpflichtung von Helmes geben.
Ich freue mich über die Verpflichtung, begrüsse ihn herzlich und wünsche ihm maximalen Erfolg.
Klar, es gibt immer Gegenargumente, wie falscher Stallgeruch, falsche Exkollegen, etc.. Doch sagt so was etwas darüber aus, was für ein Mensch P. Helmes ist und was er aus unseren Spielern machen wird? M.E. nein. So sind diverse Trainer mit früheren Erfolgen bei uns gescheitert und solche, die mit dem Stempel Looser zu uns kamen sehr erfolgreich geworden.
Wie sich P. Helmes bei uns entwickelt, wird die Zeit zeigen, so wie sie es bei jedem anderen auch getan hätte. Erst hinterher ist man bekanntlich schlauer.
Helmes erfüllt für mich erstmal das Anforderungsprofil, jung mit Erfahrungen im Junioren- wie im Seniorenbereich, auch schon in der RL West gearbeitet, Offensive Spielidee, aus der erweiterten Region. Dass er selber mal Profi und auch Nationalspieler war, ist mir total egal, jedoch in meinen Augen ein schöner Nebeneffekt, da es Aufmerksamkeit generiert und so u. U. die Sponsorensuche erleichtert und vielleicht den ein oder anderen Zuschauer ins Stadion lockt (wenn denn irgendwann wieder Zuschauer erlaubt sind).

Also frei nach einem "Kölner Sprichwort" ... mach ett Patrick Such Dir aus unserem 'Sa_haufen' die richtigen für die nächste Saison aus, verpflichte gemeinsam mit M.Bader passende Neue und steige auf. Du wirst zum Helden.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)

Geändert von ottwiller (17.04.2021 um 10:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (17.04.2021), chris2010 (17.04.2021), fanfreund (17.04.2021), Flutlicht (17.04.2021), Michi Müller (17.04.2021)