Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 26.05.2020, 15:40
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen „Auf Los geht's los“ ...

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wenn ich eine Kurzbeschreibung des Anforderungsprofils für den Posten des (einzigen) Geschäftsführers einer Fußball GmbH erstellen müsste, würde die so aussehen, dass neben einer unverzichtbaren fundierten betriebswirtschaftlichen Ausbildung idealerweise noch Kenntnisse im Bereich Profisport vorhanden sein sollten.

Ich finde, dass die Vita von Herrn Lipka, den ich persönlich nicht kenne, diesem Ideal in hohem Maße entspricht. Wir sollten froh sein, eine solche Person gefunden zu haben.
Die Verwunderung, dass die beiden Trainer sich lediglich zufällig über den Weg gelaufen sind und eine Übergabe, in welcher Form auch immer, weder geplant geschweige denn stattgefunden hat, habe ich noch nicht gänzlich abgelegt. Umso mehr fasziniert die Mitteilung, dass immerhin dem neuen Geschäftsführer eine Übergabe zuteil werden soll.

Aachener Zeitung - Dienstag, 26. Mai 2020 - LOKALSPORT - Seite 22
Auszug: Vom Hofe verlässt den Aachener Tivoli bereits am morgigen Mittwoch, an diesem Tag ist dann auch die Übergabe an Ex-Fußballprofi Hans-Peter Lipka geplant. ...

Ungeachtet aller aktuellen Probleme halte ich eine gewisse Unternehmenskultur generell für hilfreich.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten