Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 17.02.2020, 14:53
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Um vom Elektriker, dem 15.000 pro Monat-Fußballer und Podolski wieder auf die Alemannia zurückzukommen:

Bei uns haben einige Spieler die 15.000 € vermutlich teilweise als Jahresgehalt. Nicht alle, aber die gibt es auch.
Ein Mickels hat mal seinen Wechsel damit begründet, dass er seinen 3 Kindern auch mal etwas bessere Klamotten kaufen möchte.

Was ich sagen will: Regionalliga-Fußballer, die (teils naiverweise?) ganz auf die Karte Fußball gesetzt haben oder die evtl. neben ihrem Studium bei uns kicken, müssen schauen, dass sich auch mal was Nettes gönnen können, wollen auch mal in Urlaub fahren oder ihr Studium finanzieren. Ich kann jeden verstehen, der selbst für ein paar hundert Euro mehr den Verein wechselt, weil er einfach diese paar hundert Euro mehr im Monat verdammt gut gebrauchen kann.

Deine Überlegungen nach dem Motto "ich verzichte aus irgendwelchen Gründen auf was" (wg. Job-Zufriedenheit, langfristige Karriereplanung) mag ja in manchen (auch "normalen") Gehaltskategorien oder Berufen sinnvoll sein, bei vielen (nicht allen) Regionalliga-Fußballern ist das aber lebensfremd.
Und ich bin mir sicher: Wer die Alemannia z.B. Richtung Rödinghausen & Co. verlässt, erhöht seinen Lebensstandard merklich.
Ich mache jedenfalls keinem einen Vorwurf, des Geldes wegen zu wechseln. Nicht bei den Karriereaussichten und Gehaltsklassen der Regionalliga.
Bei Podolski magst Du recht haben. Wobei es bei deutschen Profifußballern noch ganz andere Fälle gibt, die schnell das große Geld im Ausland gesucht und damit karrieremäßig einen Riesenfehler gemacht haben.
Siehst Du und ich glaube das es oft gar nicht SO deutlich ist wie wir alle denken und das es sich manchmal "nur" um ein paar hundert Euro geht...

Ich habe aber auch ehrlich gesagt keine offiziellen Zahlen. Denke aber nicht das man z.B. am Tivoli 3.000 Euro verdient und in Rödinghausen 5.000 Euro!
Mit Zitat antworten