Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 20.11.2012, 10:32
acbull acbull ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannenjung Beitrag anzeigen
Als Sympatisant der Alemannia und des VfL Osnabrück ist es schon sehr tragisch, was derzeit passiert. Allerdings denke ich, dass die Situation in Osnabrück nicht mit der bei der Alemannia zu vergleichen ist. Dort geht es um weit geringere Beträge als hier und die Verbindlichkeiten für das vereineigene Stadion erreichen nicht annähernd unsere Dimensionen. Bekommen die nur ein Drittel von dem bei einem Verkauf des Stadions(Teilverkauf) an die Stadt, was wir von der Stadt als Darlehen erhalten haben, sind die doch schon gerettet, beziehungsweise wären fast schuldenfrei. Ausserdem scheint es nicht so, dass dort die Verschleierungs- und Geheimhaltungstaktik gefahren wird. Ich gehe nicht davon aus, dass die Lichter in Osnabrück ausgehen.
Soweit ich gelesen habe hat Osnabrück Verbindlichkeiten von 9,5 Mio. Euro die nicht mit Stadionbau oÄ. zusammenhängen. Dazu nochmal 1 Mio. dieses Jahr drauf. Ich finde zweckungebundene (gibt es das?) 10,5 Mio Schulden schon sehr stark als 3.- Ligist.

Bei uns liegen die Verbindlichkeiten bei 4,5 Mio. aktuell und durch Missmanagement bis zum Ende der Saison bei ca. 10-12 Mio. soweit man hört.

Die Situation liest sich für mich vergleichbar.

Aber schon Schalke hat bewiesen das man mit über 100 Mio. Miese noch problemlos überleben kann
Mit Zitat antworten