Einzelnen Beitrag anzeigen
  #307  
Alt 21.05.2019, 15:13
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich finde, es ist die Aufgabe der Alemannia, diesem Spiel den entsprechenden Stellenwert und Rahmen zu verpassen.


Normalerweise sollte sowas wie Stolz, Vorfreude usw vom Verein ausgestrahlt werden. Mir ist schon klar, dass viele Karten weg sind, die Busse voll. Trotzdem kann man Signale senden, da geht es nicht immer nur Anreiseinformationen.


Wo sind die Aussagen, dass man sich wie blöd auf das Spiel freut, dass man das Ding unbedingt holen möchte, dass wir auch die letzten ca 1.000 Karten noch los werden wollen, dass die Mannschaft scharf drauf ist, den Eindruck der letzten Wochen zu korrigieren, dass alle Bock drauf haben, nächstes jahr im DFB-Pokal anzutreten usw usw.

Ich kann Deine Einschätzung verstehen.



Meiner Meinung nach tun die für den Erfolg Verantwortlichen gut daran, durch ruhige und seriöse Trainingsarbeit, Vorbereitung auf den Gegner und Sorge tragen, dass am Samstag die Mannschaft mit der besten Aufstellung, Form und Einstellung auf den Platz läuft die Bedeutung oder den Stellenwert der Partie unter Beweis zu stellen.



Alles andere, markige Sprüche, Werbekampagnen, lenkt nur vom eigentlichen ab. Nach dem Spiel im Erfolgsfall höre ich mir gerne an, wie geil alle auf die 1.Pokalhauptrunde sind.
__________________