Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 14.04.2010, 17:17
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von King Madness Beitrag anzeigen
Ich will mich jetzt nicht unbeliebt machen, aaaaaaaaaber:
Gab es im vergangenen Jahr nicht eine Umfrage seitens des Vereins, wo es drum ging :
- höhere Eintrittspreise und den Namen TIVOLI, oder
- Vermarktung an Investoren ?

Hat da nicht die Masse geschrien, wir wollen den TIVOLI ?

Somit ist nach meiner Auffassung doch der Stadionname schon an die Fans verkauft, die alle 14 Tage ihr Eintrittsgeld zahlen.
Wir haben doch genau deshalb eines der teuersten Stadion (vom Eintrittspreis) in Deutschlands 1.,2., und 3. Liga.

Wenn das Stadion ein 2. Mal vermarktet werden soll, sollen im Gegenzug die Eintrittspreise moderater gestaltet werden, so das auch der "kleine Mann" sich das wieder leisten kann.

Ich weiß, was ich jetzt schreibe, sollte man nach 9 Jahren eigentlich nicht mehr machen, aber ich machs trotzdem:
Wenn ich mal bedenke, das ein Sitzplatz an der Seitenlinie 35,- € (das sind sage und schreibe 70 DM!!!) kostet.
Wer hätte vor 10 Jahren 70,- Mark für ein einziges Fußballspiel ausgegeben ?

Mal davon abgesehen, wenn sich der kleine Mann wieder die Alemannia leisten kann, würde das Stadion voller somit die Anhängerschaft und Anfeuerung (ich vermeide das Wort Support absichtlich) größer.


Absolut korrekt !!

F.K. hatte diese Woche im AN-Interview gesagt, es gäbe einige Sachzwänge, die das Stadion teurer gemacht hätten als es ohnehin schon ist.

Als erstes sei genannt: Der Standort hätte bautechnisch nicht falscher sein können. Dann die Tatsache, dass noch niemals vorher ein Bauprojekt dieser Größenordnung und Bedeutung dermaßen durch alle Räte und Ausschüsse geprügelt wurde, wie dieses. Eine Handvoll Bekannte aus Reihen der städtischen Verwaltung war direkt mit Aufgaben vertraut wie - Schallemissionsmessungen, Verkehrsführung Krefelderstrasse, geologisches Gutachten über die Beschaffenheit des Bauuntergrundes (Fließsand)

Selbst ein Fachmann wie "SchorchKnöpfle" zeigte sich überrascht, wie das zu erlangende Baurecht wie die viel zitierte Sau durch´s Dorf getrieben wurde. Da ist es doch klar, dass Probleme dann auftauchen wenn keiner mehr damit rechnet.

Zudem sei zum Verkauf des Stadionnamens gesagt, dass ich nicht nur wesentlich früher (noch während der Planungsphase) versucht hätte, die damalige Euphorie um Alemannia zu nutzen um die Namensrechte zu versilbern, sondern ich hätte schon den alten Tivoli vermarktet. Die Offenbacher machen das mit ihrer alten Hütte doch auch. Die bekommen doch genauso viel als Drittligist, als das was F.K. doch während der JHV (29.06.´09) in Aussicht gestellt hat. So weit ich weiß etwa ne halbe Mio !!

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben !! Dieser Satz bewahrheitet sich immer wieder.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten