Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 09.10.2020, 12:57
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Sorry, aber wo und wie habe ich Prof. Bhakdi "als den allein wissenden Rufer in der Wüste" zitiert (wieso eigentlich zitiert?)? Ich habe ihn lediglich als Beispiel genannt (und hätte ebenso viele andere Wissenschaftler, die nicht dem mainstream beipflichten, nennen können). Mir geht es darum, auch eine andere als die "offizielle" Meinung ins Spiel zu bringen. Ganz neutral, mehr nicht, schon gar nicht eine "einseitige" Sicht.


Mir fällt auf, dass oft die Person angegriffen wird, wenn auf argumentativer Ebene nur ein schwaches Fundament erkennbar ist.


Interessant finde ich den offenen Brief von Ärzten und Wissenschaftlern aus Belgien, der Hintergrund der Stellungnahme wird mit zahlreichen Quellen untermauert.
https://docs4opendebate.be/en/open-letter/


@Mott: Dir ist aber schon klar, dass es sich bei dem Attribut "umstritten" um ein "argumentum ad hominem" handelt. Danach ist grundsätzlich jeder als umstritten zu bezeichnen.


Wenn ich mir die Einseitigkeit der Berichterstattung ansehe, den Umgang mit Andersdenkenden, die Verrohung der Debatte, die Einschränkung von Grundrechten, das systematische Schüren von Angst, die tiefe Spaltung der Gesellschaft, aber auch die Trägheit vieler, sich über größere Zusammenhänge zu informieren und Fragen zu stellen und die Nonchalance mit der Politiker ihre plötzlich erhaltene Macht benutzen, dann haben wir aktuell ein Riesenproblem und das heißt nicht Corona.
__________________

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mick für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (09.10.2020), Holland AC (09.10.2020), LaPalma (09.10.2020)