Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3018  
Alt 01.11.2012, 20:33
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Wenn ich mich recht entsinne, war dem User JEF ganz sicher nicht die Rolle des Aufsehers über die Finanzströme bzw. die Stadionfinanzierung zugedacht. Er sollte vor allem die Faninteressen bezüglich des Stadionentwurfs vertreten (auf der Grundlage der Positionspapiere der IG, an deren Entwicklung er maßgebilch beteiligt war.) Genauso wie Carsten Schmidt in den AR gewählt wurde, um seine Kompetenz im Bereich Kommunikation einzubringen. Nach dem Beschluss zur Verkleinerung des AR hat Carsten zugunsten von Rambau verzichtet, weil die immer größer werdenden finanziellen Schwierigkeiten der GmbH zu der Erkenntnis führten, dass auch der so genannte Fanvertreter ein ausgewiesener Finanzexperte sein sollte. Das kam aber erst später. Als die Finanzierung des Stadions beschlossen und der Bau auf den Weg gebracht wurde, war Hilgers für die Finanzen verantwortlich. Über diesen Herrn redet kaum noch jemand, obwohl der sicherlich als einer der Hauptverursacher des Schlamassels zu gelten hat.
Auch im AR gibt es Arbeitsteilung und unterschiedliche Kompetenzen der Mitglieder. Das sollte man nicht vergessen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass einzelnen Aufsichtsratmigliedern nur Teilaufgaben oder Teilkompetenzen zugeordent waren wie Faninteressen oder Kommunikation.
So einfach ist es nicht, die sind alle für die gesamte Aufsicht zuständig.

Und der Betreffende war sogar Mitglied des Kompetenzausschusses Stadionbau.Ich habe keine Lust, das jetzt alles rauszusuchen aus dem Archiv.
Damals war es opportun , mit den großen Hunden zu pinkeln und jetzt dreht man das Fähnchen nach dem Wind der Basis.
Ich würde mal einfach den Mund halten und abtauchen an seiner Stelle.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten