Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3016  
Alt 01.11.2012, 20:23
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Über allem steht aber der Aufsichtsrat, der seiner Aufsichtspflicht nicht nachgekommen ist.
Ganz besonders der 1. Aufsichtsrat der Gmbh übrigens.
Der User JEF , der Mitglied dieses Aufsichtrats war,hätte auch mal besser richtig hingesehen oder wäre besser zurückgetreten.
Aber das war ja damals nicht opportun.

Hinterher kann man gut Danke sagen zu Radikalbeiträgen.
Wenn ich mich recht entsinne, war dem User JEF ganz sicher nicht die Rolle des Aufsehers über die Finanzströme bzw. die Stadionfinanzierung zugedacht. Er sollte vor allem die Faninteressen bezüglich des Stadionentwurfs vertreten (auf der Grundlage der Positionspapiere der IG, an deren Entwicklung er maßgeblich beteiligt war.) Genauso wie Carsten Schmidt in den AR gewählt wurde, um seine Kompetenz im Bereich Kommunikation einzubringen. Nach dem Beschluss zur Verkleinerung des AR hat Carsten zugunsten von Rambau verzichtet, weil die immer größer werdenden finanziellen Schwierigkeiten der GmbH zu der Erkenntnis führten, dass auch der so genannte Fanvertreter ein ausgewiesener Finanzexperte sein sollte. Das kam aber erst später. Als die Finanzierung des Stadions beschlossen und der Bau auf den Weg gebracht wurde, war Hilgers für die Finanzen verantwortlich. Über diesen Herrn redet kaum noch jemand, obwohl der sicherlich als einer der Hauptverursacher des Schlamassels zu gelten hat.
Auch im AR gibt es Arbeitsteilung und unterschiedliche Kompetenzen der Mitglieder. Das sollte man nicht vergessen.
__________________
Meine Stadt, mein Verein!

Geändert von Urbs Aquensis (01.11.2012 um 20:33 Uhr)
Mit Zitat antworten