Einzelnen Beitrag anzeigen
  #106  
Alt 30.03.2021, 23:26
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
... Ich war dabei, als Horst Filbrich - obwohl er bereits Gremienmitglied war - bei einem Freundschaftsspiel die Seitenlinie für die nötigen Unterschriften erneut abklapperte - und vom grinsenden Gronen, der als Gremienkandidat selber ja nicht sammeln musste, die kalte Schulter gezeigt bekam. ...

Glaubst Du, das wäre anders gewesen, wenn Herr Gronen auch 25 Unterschriften hätte vorlegen müssen, die er vermutlich jemanden hätte für sich sammeln lassen?



Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Diese Bevorzugung der feinen Gremienkandidaten gegenüber den popeligen Mitgliederkandidaten ist ein überholtes Obrigkeitsprivileg, das dringend abgeschafft gehört.

Insofern spricht ja auch für mich nichts dagegen, zu sagen, dass Gremien an sich kein Vorschlagsrecht mehr haben, sondern jedes Mitglied selber seine Kandidatur erklären muss. Nur halte ich es für gerechtfertigt, dabei zu sagen, dass eine erfolgreiche Kandidatur in der Vergangenheit eines heute noch amtierenden Funktionsträgers als Unterstützungsnachweis ausreicht, während jeder Neuling die Unterschriften einmalig vorlegen muss.
Mit Zitat antworten