Einzelnen Beitrag anzeigen
  #207  
Alt 14.09.2021, 18:28
亚琛球迷 亚琛球迷 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.06.2021
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 25 Danke für 12 Beiträge
Das Chinesische Sprichwort habe ich nur drunter gesetzt, weil Zitate bringen hier im Trend ist. Und jetzt wo so eine tolle Übersetzungen dabei rumkommen ist, bin ich froh, dass ich es gemacht habe. Übersetzt heißt das Sprichtwort etwa: "Aachen - Liebe auch den Raben auf dem Haus". In Sturktur eines Thema-Rhema. Das Sprichtwort gehört zu einer traditionellen chinesischen Geschichte. Fürs interpretieren seid ihr jetzt aber selbst verantwortlich.

Mein Nick heißt tatsächlich übersetzt einfach "Aachen-Fan". Und zwar nicht im Plural. Keine Sorge, hier sitzt keine 50-Cent-Army. Nennen könnt ihr mich natürlich, wie ihr lustig seid, ich fühle mich eh notorisch angesprochen. Xie Hui wurde hier in Aachen ja auch von jedem anders ausgesprochen

Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Es ist kein Zufall, er arbeitet jedoch tatsächlich dort
Im übrigen, weil hier ja immer nach Quellen gerufen wird > Diese gebe ich grundsätzlich niemals Preis.

Nur soviel, es waren noch zwei weitere Augen- & Ohrenzeugen ( hier aus dem Forum ) dabay als uns eine " seriöse Quelle " ( nicht Pinto´s Frisör ! ) diese Info gab.
Zwei weitere Augen- und & Ohrenzeugen heißt dann eine weitere Person, weil man ja normalerweise zwei Augen & Ohren hat? Mag ja auch so sein, ich finde es aber einfach sehr schwer vorstellbar. Vielleicht hat die Quelle auch einfach übertreiben bzw. untertreiben, denn darin liegt ja bekanntlich die Macht der Darstellung.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu 亚琛球迷 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (14.09.2021), berlinaix (14.09.2021), Braveheart (15.09.2021)