Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 28.05.2021, 09:56
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Allein der Umstand, wie unterschiedlich, nein, wie gegensätzlich das Interview (danke dafür!) von uns hier wahrgenommen wird, zeigt doch die Erwartungshaltungen.

Mir geht es da nicht anders. Mein erster Eindruck war schön, dass sich Bader die Zeit nimmt, er wirkt geerdet und macht keine leeren Versprechungen. Er spricht für mich ungewohnt deutlich (für unsere Verhältnisse) etwaige Fehler (mangelnde Kommunikation) an. Zudem mal belastbare Aussagen zu Kaderplanung und Etat. Auch interessant, dass er das viel geforderte Klinkenputzen in den letzten Wochen betrieben hat.
Das war es dann aber auch.

Die bloße Forderung, es müsse sich die finanzielle Situation bessern und man sei momentan abgehängt, ist der Status quo. Den Anspruch hatten seine Vorgänger auch. Andererseits wie soll ein Konzept, Sponsoreneinnahmen zu erhöhen auch bitteschön aussehen? Jeder will die finanzielle Situation verbessern, es scheint aber ganz einfach niemand da zu sein, der dies will oder kann. Anders kann ich mir es nicht erklären, dass auf dem Gebiet seit Jahren kein Erfolge erzielt werden. Ich hätte nicht mal den Ansatz einer Idee. Trotz Dreiländereck, doch recht großem Einzugsgebiet und größeren Unternehmen in der Region scheinen weder Politik noch Wirtschaft irgendein Interesse zu haben, uns nach vorne zu bringen. Man kann sie ja nicht zwingen. Deshalb gar kein Vorwurf an Bader, dass er da momentan auch keine Lösungen für diese Problem präsentieren kann.

Was mit aber fehlt ist ein bisschen die Vision. Klar, schwierig eine solche mit wenig Geld aufzubauen, aber das empfand ich dann doch als etwas dünn. Gerade mehr Transparenz gegenüber den Fans hätte ich mir für die Zukunft schon gewünscht. Fanabende mit Verantwortlichen und Fans (ähnlich wie unter Kilic; die Idee fand ich grundsätzlich gut), regelmäßigere Infos zu Spielern (Verletzungen, Transfers etc. und nein, keine täglichen Wasserstandsmeldungen) und Umfeld (gerade in Phasen der Etatplanung und Kaderplanung sowie in Krisen) usw. Davon scheint aber auch zukünftig nicht viel zu kommen.

Immerhin ist die Idee des Kaders, des Fußballs, der mitreißen soll, vielversprechender. Ebenso die längeren Verträge.
Die Beschreibung aber, wer was bei der Alemannia gleichzeitig bearbeiten muss, fast den aktuellen Ist-Zustand ganz gut zusammen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (31.05.2021), Kaffeesatzleser (28.05.2021)