Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 26.09.2009, 16:35
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
nix da

Zitat:
Zitat von Alemannia1 Beitrag anzeigen
Möchte zunächst hier einmal feststellen, daß Christian Schmidt ein gutes und abwechslungsreiches Torwarttraining macht! Torwächter wie Stuckmann oder auch Straub, sind fertige ausgebildete Torwächter mit sehr viel Erfahrung! Was kann man solchen Leuten noch lernen? Hier kann es nur noch darum gehen, daß man das Reaktionsvermögen und Fitneß beibehält! Christian Schmidt schlägt alleine beim Aufwärmen vor einem Spiel mindestens dreißig Flanken sowohl von rechts als auch links. In einer Woche Training würde ich es gut und gerne auf 300 schätzen! Ein Sepp Maier konnte einem Oliver Kahn auch nichts mehr beibringen! Bei Stuckmann fällt mir auf das er keine Sprungkraft besitzt um Flanken sicher zu fangen, daß liegt jedoch meines Erachten eher an seinem Körpergewicht! Hier könnte nochmals etwas dran gearbeitet werden!
Man sollte mal überlegen unter welchen Chef-Trainern Christian Schmidt schon als Torwarttrainer gearbeitet hat, also kann er doch wohl nicht schlecht sein, oder?
Also laßt den Christian mal machen, schließlich ist er das "Urgestein" unserer Alemannia
Gruß Helmut


Vollkommes "Contra" !

1) Warum kann man als 28-Jähriger nichts mehr dazu lernen?
2) was bringen Flanken von Christian Schmidt wenn ein gegnerischer Mittelfelspieler nun mal Flanken ganz anderer Qualität (geschnittener, schneller etc.) schlägt?
3) Ich hab nen Handschuh von Schmidt aus der Aufstiegssaison 1999 - dennoch interessiert mich kein "Urgestein" sondern Qualität des Trainings!
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten