Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8474  
Alt 23.05.2020, 05:53
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Also, eine Dauerkarte und nur 6 Spiele besuchen.Der Corona Wahnsinn geht weiter.
Welcher Wahnsinn? Ich verstehe ehrlich gesagt das ganze Theater nicht so ganz...

Natürlich ist das Virus wenn man es denn hat u.U. alles andere als angenehm. Und Natürlich müssen alle etwas mehr aufpassen.

Trotzdem kann man sich vor dem Virus nun mal nicht verstecken. Es wird niemals auf "Null" sein, also kann ich zwar verstehen das man diese Saison keine Spiele mehr mit Zuschauern macht, aber spätestens ab August sehe ich da (Stand jetzt) keinerlei Probleme drin. Erstens werden die Zahlen bis dahin ja vermutlich immer weiter sinken (ab heute sind es deutschlandweit erstmals unter 10.000 aktuell Infizierte) und zweitens entscheidet doch jeder aus freien Stücken ob er "sich das antut" oder nicht. Wenn Rolf z.B. sagt "ich lasse mich von keinem anhusten, ich bleibe zu Hause" ist das sein gutes Recht und er geht kein Risiko ein. Wenn ich aber sage "Ich halte das Risiko für so gering, ich gehe es ein", dann ist das auch mein gutes Recht. Warum sollte man ihm verbieten zu Hause zu bleiben und mir verbieten ins Stadion zu gehen??? Zumal ich ihn in keinster Weise gefährde, wenn ich ins Stadion gehe.
Durch diesen ganzen "Medienhype", dem ich am Anfang ja selber verfallen war und wirklich JEDE Sondersendung oder Talkshow geguckt haben, verlieren manche ein wenig die Verhältnismässigkeit. Man hat ja wirklich fast 24 Stunden erzählt bekommen was man alles darf, was man nicht darf, wo und wie man sich überall anstecken kann, wie gefährlich alles ist, und und und. Heute - ein paar Wochen später - muss man aber doch auch mal zugeben das man die Gefahr (glücklicherweise!!!) vielleicht sogar zu hoch eingestuft hat. Aber auch da mache ich der Regierung gar keinen Vorwurf. Lieber zu vorsichtig sein, als hinterher tausende Leute auf dem Gewissen zu haben. Es konnte ja schließlich keiner wissen wie und wohin sich das ganze entwickelt.
Trotzdem gab es auch da schon Virologen und Pandemieexperten die gesagt haben "Ob Shutdown oder nicht, jede Pandemie steigt erst mal steil an und fällt dann wieder ab".
Wir haben daraus gelernt, drängeln jetzt in Supermärkten nicht mehr so, waschen uns öfters die Hände, ist doch alles gut
Mit Zitat antworten