Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8464  
Alt 22.05.2020, 12:50
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nein, natürlich kommen nicht alle aus der Region Aachen. Aber auch deutschlandweit wird die Zahl der aktuell bekannten Infizierten erstmalig unter die 10.000 sinken.

Ich verstehe auch logischerweise was Du mir sagen willst, gaaaaanz dumm bin ich ja nun auch wieder nicht. Vielleicht habe ich mich ja falsch oder unverständlich ausgedrückt...
Da man ja davon ausgehen muss das die Dunkelziffer VIEL höher liegt, bedeutet dies aber doch auch das wir sehr gut durch diese schwere Zeit gekommen sind OBWOHL die eigentlichen Zahlen weit höher lagen. Wir haben trotzdem sehr wenig Opfer´und wir hatten trotzdem nur halb ausgelastete Intensivstationen. So meinte ich das.

Aber worauf sollen wir warten?

Es kann sein das auch bei 500 Infizierten keiner davon auf dem Tivoli wäre, genauso könnte es bei 10 Infizierten vorkommen, dass zwei davon im Stadion sind. Das kann man leider nie ausschliessen.
Dann gerne noch ein paar Infos von heute:

"Berkeley-Forscher: Nur jeder 2. Corona-Tote taucht in offizieller Statistik auf

Ihr Ergebnis: „Ein signifikanter Anteil von Todesfällen vor allem unter Älteren in diesem Zeitraum ist wohl COVID-19 zuzuschreiben, ohne dass es diese Todesfälle je in die offiziellen Corona-Statistiken geschafft haben“, schreiben sie. Sie kommen auf mindestens 0,8% mehr Todesfälle als im gleichen Zeitraum in den Jahren zuvor (und damit mindestens das 4- bis 8-Fache der Sterberate einer saisonalen Influenza).Für New York hat die Berkeley-Gruppe eine Sterberate von 0,5% gefunden – also einer von 200 Infizierten überlebt die Infektion nicht."

Was sagt uns das jetzt? 1. Dass wir gegebenenfalls doch nicht so super dolle durch das Ganze kommen. 2. Dass der Wissensstand von heute morgen bereits überholt sein kann.

Und zu deiner Frage worauf wir warten sollen? Diese Frage würde ich anders formulieren. Es sollte wohl besser heißen, worauf wir hoffen sollen. Nämlich darauf, dass so flott wie möglich eine wirksames Medikament oder ein funktionierenden Impfstoff entwickelt wird.
__________________
Mit Zitat antworten