Einzelnen Beitrag anzeigen
  #904  
Alt 08.04.2021, 20:32
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich finde es nicht beängstigend - und vor allem nicht überraschend, dass der Trainer für die kommende Saison offenbar noch nicht gefunden wurde.

Beängstigend finde ich eher, welche Erwartungshaltungen in der Trainerfrage hier von einigen geäußert werden.
Fasse ich mal grob zusammen, was hier so geschrieben wurde, dann soll unser neuer Trainer jung, ambitioniert und aufstrebend sein. Trotzdem soll er zumindest schon den einen oder anderen Achtungserfolg nicht nur im Jugendfußball vorweisen können. Gewünscht wird ein Taktikfuchs, der aber auch ein gutes psychologisches Gespür in Sachen Teambildung mitbringt, der echte Führungsqualitäten hat und der zudem auch junge Nachwuchstalente integrieren und voranbringen kann. Auch soll er dem Sportdirektor bei der Kaderplanung versiert zur Hand gehen können. Und er soll natürlich einen attraktiven, erfolgreichen Offensivfußball spielen lassen, der die Fans begeistert. Dazu soll er natürlich nicht allzu viel kosten. Er soll schnell verfügbar sein, und zu guter Letzt legt Bader nach eigenem Bekunden auch noch Wert auf die Fußballlehrer-Lizenz.
Tja, darf's sonst noch was sein? Gefordert wird hier offenbar eine Mischung aus Nagelsmann und Kohfeldt im Westentaschenformat. Glaubt irgendjemand im Ernst, dass solche Trainer, die sich auch jeder höherklassige Verein wünscht, an Bäumen wachsen und ausgerechnet bei uns Schlange stehen? Glaubt irgendjemand im Ernst, dass ein Trainer, der unser Anforderungsprofil auch nur annähernd erfüllt, nichts Besseres zu tun hat, als Anfang April bei der sportlich wie wirtschaftlich höchst mittelmäßig aufgestellten Alemannia zu unterschreiben, die anscheinend nicht mal halbwegs verlässlich Auskunft über den künftigen Sportetat geben kann?
Wäre ich ein solcher Trainer, würde ich mich höflich für das Interesse der Alemannia bedanken, aber ebenso höflich zu erkennen geben, dass ich mich zu diesem sehr frühen Zeitpunkt noch nicht festlegen und erst mal abwarten will, was sich in den nächsten Wochen auf dem Markt sonst noch so tut. Vielleicht kann man ja später noch mal telefonieren...
Im Ernst: Wer die Fußballlehrer-Lizenz hat und zumindest einige der von uns geforderten Eigenschaften mitbringt, der hat es schlichtweg nicht nötig, jetzt schon in der unteren Häfte der vierten Liga anzuheuern.

Von Bader trotzdem zu erwarten, dass er einen solchen Mann jetzt ganz schnell aus dem Ärmel schüttelt oder aus dem Hut zaubert, ist ziemlich weltfremd. Da werden wir wohl erstens noch etwas Geduld aufbringen und zweitens auch unsere Ansprüche vermutlich ein gutes Stück runterschrauben müssen. Es eilt aber auch nicht. Wenn wir bis Anfang/Mitte Mai einen halbwegs passablen Coach im Stall haben, reicht das zeitlich auch noch dicke aus.

Nun, 100 Bewerber ( vor der Verpflichtung von M.B ) auf einen Trainerposten bei der Alemannia sprechen aber "eindeutig" eine andere Sprache.
Weltfremd ist zu glauben das da keiner dabay ist der für die Alemannia in Frage kommt.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV