Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 28.03.2021, 20:11
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.324
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 4.447 Danke für 1.413 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Also bei dem was der Hengen alles angeschleppt hat und nichts bringt brauche ich kein GF oder SD sein. Das sehe ich auch direkt so, dass hier mal wieder Misswirtschaft mit Genehmigung des AR Tür und Tor offen war.


Es ist auch keine Frage des Trainers sondern eine Philosophie der Alemannia mit der Fragestellung: "Wie will ich Spielen". Der Trainer hat die Vision der Alemannia von einer Spielvorstellung umzusetzen. Und das muss runter gehen bis in dern Jugendbereich. Sonst bist Du immer davon abhängig welcher Trainer da ist und dann passen ggf. die Spieler nicht zu seiner Philosophie.



Ich würde ein offensives 4-3-3 begrüßen. Den Gegner frühzeit mit den beiden Dreierketten und Druck setzen und zu Fehlern zwingen. Und bei eigenem Angriff schön in die Breite gehen. Dann gibt sich auch Platz für nachrückende Spieler! Alemannia muss wieder als Verein da stehen, der offensiven und attraktiven Angriffsfußball spielt. Lieber ein 4:3 als ein 1:0!
Wenn wir uns nach vorne entwickeln wollen, dann ist sowohl für einen Rüter aber auch für einen Studtrucker einfach kein Platz mehr. Vor 5 Jahren waren das überdurchschnittliche Regionalligaspieler - heute aber bei weitem nicht mehr. Da reichen mir erfahrene Spieler wie Dahmani, Stipe und Mergim. Flankiert mit jungen wilden die auf kurz oder lang in die dritte Liga wollen. Wir müssen uns dringend verjüngen, um mal ein wenig mehr Gier zu bekommen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (29.03.2021)