Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1909  
Alt 25.11.2022, 09:12
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von MacArti Beitrag anzeigen
Ich habe das gestern schon im Thread zum Spieltag geschrieben: Es ist ja die Frage, welche Rolle Andzouana gestern und in Zunkunft bei uns spielen soll. Für mich ist er nicht der Knipser, der hier 10 +x Tore macht, sondern eher derjenige, der aufgrund seines Körpers den Ball halten und weiterleiten kann. In den letzten 10 Minuten beim letzten Heimspiel konnte man ganz gut sehen, welche Intention hinter seiner Verpflichtung/ Einwechslung steht. Sicher ist Andzouana kein Spieler für die Startelf, aber als "Waffe" für die letzten 10 Minuten sehe ich ihn schon. Bei Kreisliga Spielern sollten wir bedenken, dass der Stürmer hier "nur" die Aufgabe hat, den einen langen Ball zu erlaufen oder das eine Mal den Fuß reinzuhalten. Das ist sicher eine Qualität, wenn man dann ein Tor macht, aber (siehe Yildiz) auf Dauer ist das für Liga 4 zu wenig. Mir macht tatsächlich Mause da mehr Sorgen, der in seiner Zeit gestern wirklich sehr sehr blaß blieb. Er bringt, ohne Frage, ganz viel mit ... aber hier wäre ein Backup doch sehr wichtig - und den haben wir momentan leider nicht.
Ganz vorne sehe ich gar nicht die riesen Probleme, wobei eigentlich weder Mause, noch Ramaj, noch Imbongo die klassischen 9er sind. Aber wir können sowohl mit 2 Spitzen spielen, als auch mit 3.

Viel problematischer finde ich die Situation unseres Spielmachers - Korzuschek.

Wenn der mal richtig fit ist und gut drauf ist, ist er eine Klasse für sich. Wenn. Danach kommt aber mal gar nichts bei uns, was als Spielmacher oder als Mann für den finalen Pass durchgeht. Sowohl Bajric, als auch Schwermann sehe ich eher eine Position dahinter, die zwar mal vorne mitmachen können, aber ihre Stärken eher darin haben, das Spiel von weiter hinten aufzubauen und defensiv den Laden stabil zu halten.

Inzwischen haben wir mit Baum, Wilton, vermutlich bald Müller, Schwermann, Bajric und Sauerland insgesamt 6 Spieler, für 2 6er Positionen, aber dafür nur einen 10er.

Die Winterpause wird total spannend. Wen möchte man für die nächste Saison halten, von wem trennt man sich möglicherweise bereits im Winter, kommen jetzt schon Spieler für die nächste Saison...usw usw
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
#14 (25.11.2022), chris2010 (25.11.2022), Kosh (05.12.2022), V-Blocker (25.11.2022)