Einzelnen Beitrag anzeigen
  #402  
Alt 01.08.2022, 16:07
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
...Erstmal wieder Torwart-Theater: Na, wer wir da wohl die Nummer 1?
Dann die Systemwechsel.
Dann die Spieler auf ungelernte Positionen spielen lassen, obwohl Fachangestellte vorhanden sind...
und zu guter Letzt kein spielerischer Plan für das Ganze.
Ich bin wirklich kein Kilic-Fan und stand seiner Verpflichtung skeptisch gegenüber, zum Glück hat er da mehr geliefert, als ich dachte und wir haben die Klasse gehalten. Dennoch stört mich die jetzt aufkommende Kritik teilweise. Ohne Dich jetzt persönlich kritisieren zu wollen, nehme ich Deine Punkte mal als Beispiel.
Ich finde es völlig normal, dass wir bei annähernd gleich starken neuen Torhütern erst einmal einen Konkurrenzkampf haben. Ich sehe da kein Theater.
Systeme und Taktik werden wir während der Saison immer wieder mal je nach Gegner wechseln müssen, das gehört auch in der Regionalliga mittlerweile zum Geschäft. Dass die Wechsel nicht immer so aufgehen wie gedacht, ist eine andere Geschichte.
Die Zeiten, wo ein Manni Kaltz immer rechter Verteidiger spielte, sind vorbei. Im modernen Fußball können normalerweise alle Spieler mehrere Positionen bekleiden (und das wird schon ab den C-Junioren in ambitionierten Vereinen eingeübt), daher ist das mit dem "Fachpersonal" so eine Sache. Ich sehe bisher nur die Oeßwein-Geschichte als schlecht gelaufen an, wo sonst in den ersten beiden Spielen stand ein Spieler auf einer ungewohnten Position? Der nach dem ersten Spiel oft geforderte Schmitt war gestern auch auf seiner Lieblingsposition nicht stark.
Und was den spielerischen Plan angeht, so können wir den meiner Meinung nach von außen wirklich nicht beurteilen. Den legt das Trainerteam mit der Mannschaft vorher fest. Dass man in der Regionalliga ohne einen Plan isn Spiel geht, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
In Oberhausen in der 2. Halbzeit fand ich uns übrigens spielerisch um Welten besser. Wenn wir am 2. Spieltag schon aufhören Fussball zu spielen, was wir am 1. Spieltag noch gezeigt haben, fühlt sich das wirklich nicht gut an.
Um Welten würde ich nicht sagen, aber es sah zweifellos besser aus. Dabei wird aber oft vergessen, dass da auch ein Gegner auf dem Platz steht, der seinen eigenen Plan verfolgt. Düren stand sehr tief zweite Halbzeit, Oberhausen war da offener und hat nicht umsonst auch gestern 3 Gegentore kassiert.
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Gestern war viel Wollen und wenig Können. Kaum spielerische Lösungen und mit Dimi kam das geleugnete Langholz wieder. Ich höre jetzt schon zu viele Stimmen, die meinen, wir hätten das Spiel gewinnen müssen...
Ich glaube, das Langholz kam eher, weil Düren recht tief stand, als Versuch, die Abwehr so zu überspielen, da es sonst nicht klappte. Ob das der Wunsch des Trainers war, weiß ich nicht. Ich habe für meinen Geschmack zu oft gesehen, dass unser Mittelfeld, statt nach einer eigenen Lösung zu suchen, einen Rückpass auf die Innenverteidiger gespielt hat, die den Ball dann hoch und weit nach vorne getreten haben.
Ein Sieg wäre schön gewesen, aber wirklich verdient hätten wir ihn gestern nicht gehabt, finde ich.
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Leider gehört diese Phase eher zu Fuats Experimentierphase, die uns nicht mit den notwendigen Punkten versorgt.
Ich hoffe nun, dass er diese Phase nun umgehend erkenntnisreich abschließen kann, und wir mit 4-6 Punkten aus den nächsten beiden Auswärtsspielen eine Grundlage für eine hohes Zuschaueraufkommen für das Heimspiel schaffen...und täglich grüßt das Murmeltier...
Das hoffen wir ja alle. Was aber auch meiner Meinung nach jährlich grüßt, ist eine absolut überhöhte Erwartungshaltung, sowohl was Qualität der Neuzugänge, als auch was den Saisonverlauf angeht, und spätestens ab dem zweiten Spieltag bricht die Realität herein...

Wir sind dem Tod so gerade von der Schippe gesprungen, und ich wäre nach wie vor am Ende über einen einstelligen Tabellenplatz sehr froh. Düren würde ich überall erwarten, aber nicht "im unteren Mittelfeld", wie hier geschrieben wurde. Da gibt es einige Spieler, die ich auch gerne bei uns sehen würde.
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (01.08.2022), BigBandi (01.08.2022), Black-Postit (01.08.2022), DerLängsteFan (01.08.2022), Eu-Forist (01.08.2022), flitzer1982 (02.08.2022), Geheimniskremer (01.08.2022), hemingway (01.08.2022), Kaffeesatzleser (01.08.2022), Mbwando (01.08.2022), ottwiller (01.08.2022), Pandaman SchwarzGelb (01.08.2022), schokobär (01.08.2022), tivolino (01.08.2022), Torstenaachen (01.08.2022)