Einzelnen Beitrag anzeigen
  #404  
Alt 27.10.2021, 18:06
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.648
Abgegebene Danke: 5.123
Erhielt 5.401 Danke für 2.249 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich erinnere daran, dass während der Phase der Kaderplanung Bader wiederholt geäußert hat, dass er aus finanziellen Gründen nicht die Spieler bekommen hat, die er gewollt hat und mit denen er teils schon in Kontakt war.

Das Ergebnis davon sehen wir Woche für Woche auf dem Platz. Wenn wir die freien finanziellen Ressourcen haben, uns jetzt die Gehälter von zwei Trainern leisten zu können, und dies offensichtlich auch noch weitere 1,5 Jahre, sei die Frage erlaubt, ob man nicht besser Bader dieses Geld gegeben hätte, 2 - 3 Spieler zu holen, die er gewollt hätte. Diese Chance ist jetzt vertan.

In diesem Sinne finde ich deine Aussagen oben auch nicht richtig und fair, weder bezüglich Bader noch Helmes.

Und jetzt kommt bestimmt das Argument, andere Mannschäften hätten den gleichen oder ähnlichen Sportetat, aber bessere Ergebnisse. Dieses Argument halte ich für eine Mär, da bei uns Bader und Helmes einen derartig großen Batzen des zur Verfügung stehenden Etat´s verschlingen, dass für Beine zu Saisonbeeginn halt nur Geld für, wie du es ausdückst "drei weitere Schekentempoverteidiger aus der zweiten vom FCK " übrig war. (Die im übrigen, nur der Vollständigkeit halber, nicht vom FCK, sondern vom WSV und Fortuna kamen).

Und das ist eindeutig nicht Bader und Helmes anzulasten, die gut dotierte Verträge unterschrieben haben, sondern Fröhlich und seiner Clique.

Wäre es nun so, dass wir Helmes und wie andere es wünschen, Bader los würden, ohne dass wir weiter für sie zahlen müßten, würde ich ja noch mitgehen. Dem ist aber nicht so, sie haben 2 Jahresverträge.

So wie es jetzt passiert, bleibt wieder kein Geld übrig, um in Beine zu investieren. Und diesem Kader traue ich nicht zu, uns aus der Misere zu holen, egal ob mit neuem Trainer oder nicht.

Nun denn, jetzt ist es wie es ist und die nächsten Wochen werden zeigen, wer Recht hat, wobei ich hoffe, dass du es bist. Wenn nicht, war es das.
Ich sage ja auch nicht, dass der Job von Bader einfach ist oder der von Helmes einfach war.
Deine Argumente treffen ja durchaus zu, nur an den Ergebnissen unter Kilic müssen sich die beiden schon messen lassen.

An dem Tabellenstand in Relation zu dem finanziellen Vergleich der Ligakonkurrenten müssen sich die zwei ebenso messen lassen, und da stehen wir laut Baders eigener Aussage nicht schlechter als auf Platz 9!

Wir sind von beiden gerechtfertigten und sinnvollen Messlatten/ Maßstäben meilenweit entfernt!

Um auf Platz 6 zu stehen müssten wir 1,75 mal so viele Tore schießen (21 statt 12). Wir dürften nur weniger als halb so viele, präzise gesagt sogar nur 0,45 mal so viele, Gegentore (9 statt 20) kassieren. Und wir müssten 2,2 mal so viele Punkte holen (nämlich 22 statt 10).
Selbst um nur auf Platz neun zu stehen müssten wir mindestens doppelt so viele Punkte haben wie jetzt.

Wenn wir also nach diesem Maßstab sozusagen etwa "doppelt so gut" Fußball spielen würden wie jetzt, dann wären wir gerade einmal da, wo wir unter der Leitung von Kilic regelmässig in der Tabelle standen.
Und lasst uns dann dabei bitte nicht vergessen, dass wir uns vor weniger als 2 Jahren noch von Kilic einvernehmlich getrennt haben, weil uns selbst das "doppelt so gute" Ergebnis von Kilic noch nicht gut genug war!

Fazit: Bader (und Helmes) hat (haben) bisher mit dem insgesamt zur Verfügung stehenden Geld an sportlichen Ergebnissen bei Weitem nicht das erreicht, was möglich sein muss - und nicht annähernd das erreicht, was man erwarten darf - und schon gar nicht das erreicht, was man sich realistisch wünschen kann.
Das was sie uns jeweils selber versprochen haben, haben die beiden auch nicht mal ansatzweise eingehalten, sprich selbst an dem eigenen Maßstab sind Bader und Helmes (bislang) krachend gescheitert.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (27.10.2021 um 18:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (27.10.2021), Heinsberger LandEi (27.10.2021), Öcher Will (27.10.2021)