Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2746  
Alt 23.02.2017, 13:35
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Der Chef des Verwaltungsrates äußerte sich eindeutig ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wie ich es verstanden habe, hat man bisher nichts dergleichen unterschrieben. Die Exklusivitätsklausel kann vielmehr erst dann in Kraft treten, wenn man das Angebot angenommen hat. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre es nach meinem Verständnis noch möglich, Kölmel & Co. einfach abzusagen und statt dessen andere Lösungen/Interessenten zu suchen. Das scheinen die vier Herren, die bei uns die Fäden immer noch in der Hand haben, allerdings nicht zu wollen.
Selbst der Vorsitzende des Verwaltungsrates äußerte sich diesbezüglich klar und eindeutig:

Eine Alternative zum vorliegenden Angebot darf nicht verfolgt werden. (...)

Ausnahmslos alle Klub-Verantwortliche verhalten sich bereits seit Monaten exakt so, wie von der Investorenseite gefordert, da macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, darüber nachzudenken, ob diese sehr spezielle und absolut einseitige Forderung überhaupt jemals schriftlich fixiert und/oder gegengezeichnet wurde? Sie wird in jeden Fall' in einer Art „vorauseilendem Gehorsam“ vollumfänglich erfüllt.

Meines Erachtens hat man uns gleich zu Anfang der Gespräche beiläufig wissen lassen, dass „mehrere Interessenten“ vorhanden wären, man sich aber dafür entschieden habe, lediglich mit zweien weiter zu verhandeln. Die „unseriösen Kontakte“ würden nicht weiter verfolgt. Wer damals konkret der Zweite war, wurde nie so recht deutlich. Aus dem anfangs noch interessant klingendem Arena-11-Kontakt wurde recht bald das nur noch halb so spannend erscheinende Kölmel-Team in seiner jetzigen Besetzung und deren noch enttäuschenderen Angebots-Konditionen.

Eine konkrete Suche nach besseren Angeboten war für mich zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise erkennbar.


PS:
In der Pratsch: Regionales Sponsorenkonzept
http://www.inderpratsch.de/blog/inve...nnia-so-nicht/

Auszug:
Mit einer alternativen Investorenlösung hat das Unterfangen allerdings nichts zu tun. Verwaltungsratschef Martin Fröhlich stellt klar: „Das kann nicht der große Wurf, die Zukunftslösung schlechthin sein. Doch es kann einen wichtigen Beitrag leisten, wenn es uns gelingt, vorhandene aber seit längerer Zeit ungenutzte Potenziale neu zu erschließen.“

Über mehr als Sponsoring darf man ohnehin nicht verhandeln. Eine Alternative zum vorliegenden Angebot darf nicht verfolgt werden.
Noch so eine Bedingung des Herrn Meise. (...)

.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (23.02.2017 um 14:55 Uhr)
Mit Zitat antworten