Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 20.08.2016, 20:13
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Man kann es drehen und wenden wie man will. 3:1 Tore nach 5 Spielen reichen nicht aus, um Leute hinterm Ofen hervor zu bekommen, eine Euphorie oder einfach nur Spaß zu entfachen.

Und es liegt nicht am Budget. Wie denn auch. Für die Regionalliga ist das so sehr niederig nun auch nicht. In dem Zusammenhang von Geld zu reden ist billige Ausrede.
Man kann doch nicht einerseits sagen: Ja, unsere Abwehr ist die Beste. Super Defensive.
Aber wir treffen nicht. Und das ist dann ein Problem des Geldes.
Ne, ist doch Unsinn.
Immer wieder dieses Gerede über Geld. Ich kann es nicht nachvollziehen. Im Spieltags - Thread. Leute!

Am einfachsten wäre es, mal endlich die Standards richtig "ernst" zu nehmen. Wenn ich mich nicht täusche, dann hatten wir bislang 35 Ecken = ganz wenige Möglichkten und vor allem = 0! Tore!
Dazu noch eine ganze Reihe Freistösse, aus denen man eigentlich ohne großen Aufwand eine Chance kreieren kann.
Die meisten Standards davon, die ich zuhause gesehen habe, waren schon zu schlecht geschossen, da erbitte ich mal etwas mehr Konzentration und Wechsel des Ausführenden. Es ist Jugendfußball - Niveau wenn man die Standards nicht ernst nimmt und so tut, als wäre es nicht niveauvoll genug daraus Tore zu erzielen.

Zusätzlich liess man sich nie etwas besonderes einfallen. Z.B. mal ein paar Spieler mit Anlauf von hinten reinkommen lassen und die Ecke dann entsprechend hoch reinzubringen. Es gibt viele viele Mögllichkteiten und wir haben ein paar riesige Spieler im Kader. Es darf nicht so bleiben, dass die vielen Standards so billig abgeschenkt werden.
Wie gesagt, das ist der Habitus einer Juniorenmannschaft.

Also Coach, da lässt sich im Training ganz einfach und viel dran arbeiten. Wenn schon aus dem Spiel keiner trifft.

Insgesamt ist die Starphase garnicht so schlecht. Neben dem mangelhaften Spielaufbau ist es die Chancenverwertung. Beides kann man ganz klar bessern. Die Abwehrarbeit scheint gut zu laufen und ich finde den Kaer insgesamt qualitativ o.k.
Ich glaube es wird schon, wenn wir uns nicht selbst verrückt machen. Bonn wird der erste Härtetest.
Sorry, bei meinem Eintrag über den Investoreneinstieg habe ich erst später festgestellt, dass er nicht in diesen Faden gehört.

Zu deinem Beitrag:
Die Torausbeute ist z.Zt. in der Tat unser grösstes Manko.
Aber weil sich dabei vieles im Kopf abspielt, ist das schwer zu trainieren, da bevorzuge ich eher die hier schon beschriebene psychologische Hilfe.
Das eine oder andere Tor mehr, was durchaus möglich war, und wir ständen ganz anders da. 35 Ecken, wie du schreibst, und kein Tor.
Ich frage mal:
Warum schlägt unser feinster Fußballer und bester Torschütze alle Ecken?
Seine Ecken sind nicht sonderlich gefährlich. Das könnte Mohr oder jemand sonst genauso. Er wäre zwar jetzt auch nicht das Kopfballungeheuer oder so, aber er könnte einen zweiten Ball vermutlich am besten verwerten.
Ist meine Meinung.
__________________