Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 20.08.2016, 19:16
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ja, aber wenn es dann plötzlich mal wieder um den
Aufstieg geht und das Stadion mit Rekordzuschauerzahl picke-packe voll ausverkauft ist und jeder Franz und Jupp im Umkreis von 1000 Kilometern Schlange steht um Karten für das nächste Spiel zu ergattern, dann heisst es auf einmal wieder Traditionsverein und Klömpchensklub und die Seele war auch in schweren Zeiten niemals weg.

Natürlich gilt diese banale Vorraussage sowohl für den Fall, dass wir ohne einen Investoreneinstieg dort wieder hin kommen, als auch für den Fall, dass wir nach einer Übernahme von einem Investor als Plastikklub dort landen.

Nur sollte die Alemannia GmbH unterwegs an einen Investor verscherbelt worden sein, dann ist das im Erfolgsfall zu erwartende ganze Underdog- und Kultklubgequassel eben letzlich leider nichts mehr weiter als ein Marketinggag, Etikettenschwindel und Konsumentenverblödung.

Sollte die Alemannia aber in Eigenregie wieder zurück in die Erfolgsspur finden, dann wird ganz sicher nicht nur Fußballdeutschland oder Fußballeuropa sondern dann wird nahezu die gesamte Fußballwelt das kleine Alemannische Fußballrebellendorf lieben und bewundern!

Und genau das macht nunmal den entscheidende Unterschied aus, zwischen einem Ausverkauf der Seele oder nicht.
Mal ganz abgesehen davon, ob für oder gegen einen Investoreneinstieg in unserem Falle.

Damit man von einem Plastikclub sprechen kann, müssten schon ein paar viele Milli****** mehr als bisher vorgesehen in den Verein fließen.

Realistisch kann man kein Erfolg garantieren mit einer Million pro Jahr, höchstens vielleicht eine neue Insolvenz vermeiden.
Andererseits käme ein Aufstieg in die dritte oder gar die zweite Liga unter den jetztigen Voraussetzungen einem Wunder gleich.

Den Status des Kultclubs haben wir in den letzten Jahren verspielt.
Gibt es eigentlich noch irgendeinen Kultclub?
Das würde sich auch durch durch einen Erfolg in Eigenregie, wie du es nennst, nicht mehr ändern.

Ausserdem meinst du irgendeiner aus Fußballeuropa oder der Welt interessiert sich dann mehr für uns?
Wir werden dort dann genauso wahrgenommen wie Darmstadt 98,
obwohl ich mich mit deren Weg anfreunden könnte.

Ich fürchte, wir stecken erstmal fest, so oder so.
__________________