Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 13.06.2010, 02:01
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Ich bitte jetzt nur darum , keine ungerechtfertigte Häme auszuschütten. Dr. Linden hat ohne Zeifel viel für die Alemannia getan. Er hätte evtl. wie seine anderen ehemaligen AR-Kollegen nicht mehr kandidieren sollen. Letzten Endes hat er es den Mitgliedern überlassen und ist gescheitert.
sehe ich genauso.

Er hat sich heute eigentlich sehr gut verkauft, Fehler eingestanden, Aussagen korrigiert, etc..

Allerdings war es zu spät. Die Fronten waren zu verhärtet. Er hätte diese Aussagen einfach in den letzten Monaten bei zig Interviews tätigen sollen, dann wäre er heute auf jeden Fall gewählt worden.

Ich wiederhole mich dahingehend gerne, es ist NORMAL Fehler zu machen, es zeugt von Charakter, diese Fehler einzugestehen und die notwendigen Schritte einzuleiten, diese Fehler zu korrigieren. Das verlangt keinen Rücktritt (das ist sogar eher eine Flucht, bzw. ein Drücken vor der Verantwortung).
Vor 2-3 Monaten eingestehen, dass Fehler gemacht worden sind, auch von ihm selber, anzukündigen, dass man noch einmal kandidieren wird, weil man diese Fehler korrigieren möchte und schon bekommt man eine Menge zusätzlicher Stimmen.

Man sollte wirklich versuchen, ihm den Posten als "Chef" des Wirtschaftsbeirats zu geben. Wenn er denn über diese großen Kontakte verfügt, kann er diese dort doch perfekt einsetzen. Allerdings steht er dann nicht mehr in Zentrum des öffentlichen Interesses. Ich bin mir nicht sicher, ob er damit leben könnte....

Gruss

svenc