Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 01.09.2011, 10:14
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich weiß, wir haben in der Familie sogar einen absoluten Lahm-Fan. Was es da schon Diskussionen gab... In meinen Augen hat er sich sportlich überhaupt nicht weiterentwickelt und wenn man, wie die Bayern mit Rafinha, nun auf Rechts mal einen starken Gegenpol hat, dann sieht man noch deutlicher, wie sehr Lahm abfällt. Die Flanken von Rafinha sind beispielsweise um Längen besser und der schaltet sich viel stärker in die Offensive ein. Lahm entscheidet sich hingegen in 9 von 10 Fällen für den maximal Querpass bzw meist Rückpass.

Und unter einem Kapitän verstehe ich was ganz anderes. Van Bommel, das war ein Kapitän, aber nicht Lahm. Aber das Spiel der Bayern und der Nationalmannschaft krankt bisweilen daran, dass nur noch solche weichgespülten " Typen " rumrennen. Maik Franz könnte da mal frischen Wind rein bringen, aber der ist ja 17 von 18 Erstligisten zu böse - jede Saison und egal, bei wem er gerade unter Vertrag steht.
Nur ziehen die verfügbaren Typen die spielerische Klasse runter. Wenn du eine echte Type suchst, die aber noch im besten Fall einen gepflegten Ball spielen kann, wirst du vermutlich bei den üblichen Verdächtigen nicht fündig.

Ich bin gar nicht so ein Fan von Leitwölfen, da du aber das Beispiel van Bommel erwähntest : der konnte auch hin und wieder fussballerische Akzente setzen. Das ging einem Frings und einem Ballack zuletzt völlig ab.

Holen wir die Authorität eben nicht durch "Typen" ins Team, aber mir fiele da jemand ein, der einen gewissen Ruf genießt und durch ehrliche Bescheidenheit, vielleicht ein gutes Vorbild sein könnte : Miro Klose.

Zum ersten Absatz : Die Stagnation dürfte ungefähr zeitgleich mit der von Mertesacker eingesetzt haben, irgendwann nach der Heim WM.
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten