Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 31.08.2011, 09:30
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Ich nicht.
Lahm ist durch den Fakt, dass er drei Sätze fehlerfrei sprechen kann und vor allem durch das eine Interview mit der SZ damals, in die Rolle eines Fußballintellektuellen gerutscht. Vollkommen zu unrecht.
Im kleingeistigen Hickhack um das Kapitänsamt ist mir das schon aufgefallen. Ich halte ihn als Persönlichkeit für unreif und hinterfotzig. Das Buch scheint (ich habe und werde es nicht lesen) dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen.
Geistig vollkommen überschätzt, der Junge.
Danke für diese Worte. Lahm hat es einfach verstanden, nach den Spielen zumeist als erster Ansprechpartner den Reportern Rede und Antwort zu stehen. Dass er zusammenhängende Sätze sprechen kann, bedeutet ja nicht, dass diese auch sonderlich fundiert sind. Wenn uns seine Art der Reflektion beeindruckt, dann ist es mit unserem Intellekt auch nicht mehr weit her.
In der Regel sind es triviale Kronbacher Floskeln, die hat er zwar drauf und mit dem einstreuen von Pathos ist der gemeine Fan in der Regel schwer beeindruckt, doch ich habe in Aachens Frittenbuden schon wertvollere Thesen vernehmen können.
Er ist als Mensch, geistig aber auch als Authoritätsfigur überschätzt.
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten