Einzelnen Beitrag anzeigen
  #562  
Alt 15.01.2020, 21:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Natürlich darfst du fragen. Aber doch nicht hier. Du bist doch Vereinsmitglied und im IG-Vorstand. Also frag vom Hofe, Fröhlich oder Björn Jansen, wenn du solche Details wissen willst. Dass Verträge, die essentiell für die die Betriebsfortführung sind, Insolvenzen überdauern, ist normal. Das gilt für den Stadionmietvertrag ebenso wie für den Parkhaus- und den Kunstrasenvertrag. Ein Insolvenzverwalter, der da kündigt, um was günstigeres aushandeln, begibt sich auf dünnes Eis.
Die Miete für die Rasenplätze ist nach meinen Infos nicht überzogen, sondern gemessen am Heyen-Investment von knapp einer Million moderat bis entgegenkommend. Interessant zu wissen wäre, wer zahlt, wenn der Rasen verschlissen ist und erneuert werden muss. Das ist bei stsrker Beanspruchung nach zehn, zwölf Jahren, also sehr bald der Fall. Ein weiteres Problem soll wohl die unzureichende Dämpfung über dem Betonuntergrund sein.
Dann wäre der Aufbau nicht richtig.
Platt gesagt, der Kunstrasen ist zu hart.

Ich gehe aber davon aus, dass das im Konsenz zwischen Investor Heyen und Nutzer Alemannia entschieden wurde.

Heyen hat das bauen lassen und vermietet , was im Konsenz mit Alemannia bestellt wurde.
Da kann man sich im Nachinein , Jahre später, nicht beklagen.
Ein Kunstrasenplatz auf einer Betondecke ist ein eine ganz spezielle Materie.
Geliefert wie bestellt, wenn ich es richtig sehe.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten