Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7019  
Alt 19.09.2019, 09:54
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Uns Alemannia-Mitgliedern wurde Mike Schleiden jedenfalls als AR - Mitglied für den Sport vorgeschlagen.
Und anschliessend wurde Dr. Kall als zuständig für die 1. Mannschaft bestimmt.

Das darf mich als kleines einfaches Alemannia- Mitglied sicher doch noch irritieren, oder etwa nicht?
Der gerade Weg ware doch gewesen , Mike Schleiden für die 1. Mannschaft zuständig zu machen.

Dr. Kall hatte einfach mehr Fürsprecher bei den Gremien. Er ist ein reiner Funktionär und kommt nicht aus dem Sport im Gegensatz zu Schleiden.
Ich habe keine Ahnung, wer für was zuständig ist, hoffe aber mal, dass die Aufsichtsratsmitglieder im laufenden Prozess ihre Aufgaben in Abstimmung gemeinsam wahrnehmen und jeder dabei seine Kompetenz in die Waagschale wirft und diese von den anderen dann auch angenommen wird. Mal abgesehen davon, dass es im laufenden Alltagsgeschäft evtl. im Regelfall gar nicht so viele Aufgaben gibt.
Der eine hat aus eigener Historie mehr Erfahrung "auf dem (Trainings-)Platz", der andere hat die Erfahrung als Vorstandvorsitzender eines anderen großen Fußballclubs. Beides ist wichtig, auch für den sportlichen Bereich. Mein Gefühl sagt mir auf jeden Fall, dass wir froh sein können, Dr. Kall im AR zu haben.
Ich sehe den Aufsichtsrat immer als Ganzes und hoffe, dass sie sich selbst auch als Ganzes sehen. Mir egal, welchen Aufgabenbereich man wem nach außen hin umgehangen hat.
Mit Zitat antworten