Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1910  
Alt 25.11.2022, 10:06
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.982
Abgegebene Danke: 5.108
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ganz vorne sehe ich gar nicht die riesen Probleme, wobei eigentlich weder Mause, noch Ramaj, noch Imbongo die klassischen 9er sind. Aber wir können sowohl mit 2 Spitzen spielen, als auch mit 3.

Viel problematischer finde ich die Situation unseres Spielmachers - Korzuschek.

Wenn der mal richtig fit ist und gut drauf ist, ist er eine Klasse für sich. Wenn. Danach kommt aber mal gar nichts bei uns, was als Spielmacher oder als Mann für den finalen Pass durchgeht. Sowohl Bajric, als auch Schwermann sehe ich eher eine Position dahinter, die zwar mal vorne mitmachen können, aber ihre Stärken eher darin haben, das Spiel von weiter hinten aufzubauen und defensiv den Laden stabil zu halten.

Inzwischen haben wir mit Baum, Wilton, vermutlich bald Müller, Schwermann, Bajric und Sauerland insgesamt 6 Spieler, für 2 6er Positionen, aber dafür nur einen 10er.

Die Winterpause wird total spannend. Wen möchte man für die nächste Saison halten, von wem trennt man sich möglicherweise bereits im Winter, kommen jetzt schon Spieler für die nächste Saison...usw usw

"Garniert" mit der Frage, ob es eine 10 in jeder sinnvollen taktischen Konstellation überhaupt geben kann/muss/soll.
Unsere Offensiv-"Choreografie" ist total spannend, das sehe ich genau so, Guter Backup UND passende Mischung dabei m.E. gleich bedeutsam, wenn nicht sogar verschiedene Seiten derselben Medaille.

alemannia - leute, leute
#14
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
tjangoxxl (25.11.2022)