Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 23.11.2022, 17:40
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.066
Erhielt 7.825 Danke für 2.259 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Für mich wird es die Hauptaufgabe sein, dass man die zuletzt verloren gegangenen Frische wieder zurück bekommt - sowohl geistig als auch physisch. Gegen Marienborn hat auf vielen Ebenen die letzte Überzeugung und/oder Kraft gefehlt.
Aufgrund der aktuellen Personallage würde ich fast auf ein System ohne 10er setzten. Sprich: 3-4-3. Das würde Mause auch die ein oder andere Freiheit mehr einräumen, da er als RF/LF immer noch den Schienenspieler und den Halbraum-IV hinter sich hat. Im klassischen 4-2-3-1 ist er vielmehr auf eine gewisse Positionstreue angewiesen.
Schwermann finde ich bis dato relativ enttäuschend. Ich habe ihn in der Vergangenheit noch vehement gefordert, als er mit wenig Spielanteilen auf der Bank schmorte. So wirklich überzeugend agiert er allerdings nicht, wirklich austrainiert übrigens auch nicht.

Für mich würde sich das ganze folgendermaßen darstellen:
Johnen - Dervisevic, Uzelac, Wilton/Damaschek - Müller/Held, Bajric, Wilton/Baum, Oeßwein/Schmitt - Mause, Imbongo, Ramaj

... und wenn es doch ein 4-2-3-1 sein muss:
Johnen - Müller, Uzelac, Dervisevic, Oeßwein/Schmitt - Wilton, Bajric - Mause/Held, Sauerland, Ramaj - Imbongo

Schwermann sehe ich aktuell nicht in der Mannschaft. Mause irgendwo zwischen RF und ST. Und Bajric definitiv nicht auf der 10.
Held spielt immer. Derzeit.
Form und Willen schlagen Talent, würde ich sagen.
Sonst weitestehend d'accord, aufgrund von deren Außenpower im Hinspiel aber gerne mit nem soliden, verlässlichen Doppellflügel ala Müller/Held und Oesswein/Ramaj

Und schon wäre man nem 4-4-2 sehr nahe:

Johnen
Müller Dervisevic Uzelac Oesswein
Held Wilton Bajric Ramaj
Mause Imbongo

Aber funktionieren die zwei vorne ALS PAAR miteinander? Und ist RWO WIRKLICH der richtige Gegner, das auszuprobieren?
Mich ziehts immer mehr zum doppelten "Ja!". Zumal wir ja in der Statik das ein oder andere ändern sollten nach zweimal offensivem Stumpfsein. Veränderte Abläufe und so. Gegen Münster z.B. ist uns das nicht so schlecht bekommen.
Und: Ja, ne Menge Möglichkeiten. Toll, oder?!

alemannia - doppelt hält besser
#14
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (23.11.2022), Geheimniskremer (23.11.2022)