Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 15.06.2019, 23:44
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.048
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Und ganz bitter für uns ist natürlich, dass unser kommender Relegationsgegner die Bayern bekommen hat.
War auch einer meiner ersten Gedanken


Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Die Ferienzeit ist vor allem ein Problem (bei jedem Gegner), ausverkauft wäre aber vermutlich ohenhin nur bei 5-6 Gegnern garantiert gewesen (und LEV würde ich, was die zu erwartende Zuschauerzahl angeht auch eher unter die besten 10 der möglichen Gegner zählen). Aber es ist ein Jammern auf hohem Niveau, wenn man mal anfängt aufzuzählen, wer noch alles in der Verlosung war. Da wäre es z.B. in jede Menge Fällen never ever fünfstellig geworden. Klar kann man immer Traumlose und Wünsche haben, aber die Wahrscheinlichkeit Deiner Träume war ja auch nun mal begrenzt.

Ich für mich will jetzt aber ohnehin auch mal von diesem "bei welchem Gegner können wir wieviel Geld einnehmen" abkommen.
Wir sind Regionalligist und spielen seit Jahren im Alltag u.a. gegen so Vereine wie Kaan-Marienborn, Herkenrath, Straelen, Wegberg-Beeck oder gegen Zweitvertretungen von Vereinen, wo wir uns früher mit der Ersten auf Augenhöhe duelliert haben oder quälen uns durch Verbandspokale durch die Dörfer.
Schon deswegen => Ich freue mich darauf, endlich nochmal ein Spiel gegen einen Bundesligisten zu haben. Darauf, nicht nur gelbe Sitze zu sehen, nochmal einen Parkplatz zu suchen und Zuschauer mehr oder weniger strömen zu sehen. Ein etwas anderes Prickeln zu haben und zu versuchen, als David gegen Goliath was zu reißen.

Ich freue mich drauf. Punkt.Gefühlt geht es in 80% aller Postings nur noch ums Geld. Erst haben wir uns alle eine Teilnahme am DFB-Pokal und die Finanzspritze herbeigesehnt (schon allein aus der Antrittsprämie) und nun sind wir dabei.....und fangen nun an rumzuweinen, dass wir nicht das Glück haben, den Besten aller Gegner zugelost bekommen zu haben (sondern "nur" einen anderen CL-Teilnehmer).
Das wird doch langsam alles grotesk.

Ein drittes Mal: Ich freue mich darauf. Aber ich bin ja auch bekloppt. Ich freue mich sogar, dass auf die neue Saison, OBWOHL wir nicht mit dem höchsten Etat der Liga an den Start gehen. Verrückt.
Ich freue mich auch ungemein und lasse mir das durch keinen hier verderben.
Direkt bei der Auslosung war ich etwas "enttäuscht" dass es keine Mannschaft war die das Stadion in JEDEM Fall restlos füllt und sich eine Art Exklusivität für die Ticketbesitzer ergibt und dass vielleicht der Dauerkartenverkauf nicht so richtig angekurbelt wird. Aber wir haben bis zum Spiel gegen Leverkusen zwei Meisterschaftsspiele und eine Vorbereitung. Die Mannschaft hat also ein bisschen selbst in der Hand, ob 20.000, 25.000 oder vielleicht ja doch 32.600 Zuschauer kommen.
Und wer Alemannia bei einem PFLICHTSPIEL gegen einen Champions League Teilnehmer aus der Region nicht im Stadion besuchen und (nicht nur finanziell) unterstützen will, hat die Alemannia doch nie geliebt.
Nach SIEBEN Jahren Abstinenz bekommen wir einen der besten Vereine Deutschlands zugelost und hier wird trotzdem nur genörgelt
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (16.06.2019), Braveheart (16.06.2019), chris2010 (16.06.2019), Geheimniskremer (16.06.2019), Heinsberger LandEi (16.06.2019), Letzter Mann (16.06.2019), Mick (16.06.2019), Steen (16.06.2019)