Einzelnen Beitrag anzeigen
  #184  
Alt 23.05.2019, 19:16
greeny greeny ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 132 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Stimmt. Wäre dann aber kein heißer Putsch und vor allem nicht die böse böse Schuld der Ultras. Sondern dei Schuld derjenigen, die das durch ihr Fernbleiben von demokratischen Prozessen zulassen würden. Die Ultras - ob's einem gefällt oder nicht - üben ihr demokratisches Recht aus, und dabei spielt Ihnen die Bequemlichkeit/Gleichgültigkeit der Übrigen Mitglieder in die Hände.

Deshalb: Meckern verboten. Aufklärung und Mobilisierung erlaubt.

Sein demokratisches Recht auszuüben, das stehe ich jedem zu. Schließlich haben wir dafür sehr lange gekämpft.

Trotzdem bleibt ein äußerst fader Nachgeschmack und ich bin mir auch nicht sicher, ob das Verhalten der Ultras etwas mit "Recht ausüben" zu tun hat.

Gezählt habe ich in dem Block 55 Ultras (diese Zahl unter Vorbehalt, denn ich konnte die Reihen nicht mit 100 %-iger Sicherheit durchzählen). Wenn man sich nun die auf der Homepage von Alemannia veröffentlichte Anzahl der Nein-Stimmen bei Gregor Forst und Markus Buck anschaut, fällt auf, dass beide fast die gleiche Anzahl an Nein-Stimmen erhielten.

Meiner Einschätzung nach hat das Abstrafen von Gregor Forst und Markus Buck einen ganz bestimmten Grund. Beide haben sich bereit erklärt, bei der Fan-IG Verantwortung zu übernehmen und sich gegen Ultras und die überfallartige "Vereinnahmung" der Fan-IG positioniert. Diese Herrschaften wollten den beiden schlichtweg eins auswischen. Solch ein Verhalten hat eher etwas mit "Missbrauch" eines Rechtes zu tun.

Ich bleibe dabei: Für mich eine sehr gefährliche Entwicklung. Eine Gruppe von Mitglieder missbraucht ihr Wahlrecht, um Personen abzustrafen und diese Abstrafung liegt noch nicht einmal in der Position/Aufgabe bei Alemannia begründet.

Und mit Meckern hat dies nichts zu tun. Es war einfach nur der Hinweis, dass etwas gewaltig "aus dem Ruder" läuft.
__________________
Freunde nennen sich aufrichtig, die Feinde sind es.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu greeny für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (23.05.2019), BigBandi (23.05.2019), Bucki (23.05.2019), hodgepodge (23.05.2019)