Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 09.04.2019, 13:47
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Da hast Du mich falsch verstanden. Das sehe ich nicht anders.
Ich bin durchaus auch ein Freund der verbal ausgelebten Rivalität im Stadion. Es gibt natürlich Grenzen in den Äußerungen, aber wir sind uns einig, dass es im Fußball auch gerne mal derbe zugehen darf und gegen alte Rivalen poche ich auch nicht auf die Einhaltung aller Höflichkeitsformen.

Der Punkt in der Diskussion war ein anderer, nämlich die Frage, ob so ein Plakat vom Verein genehmigt wird (werden muss) und ob ein Ordnungsdienst dieses abweisen muss. Eine berechtigte und diskutable Frage.
An der Stelle hast Du vorgebracht, was die Essener so gerufen haben (nach dem Motto, wenn die so rufen, dann dürfen wir auch so ein Plakat zeigen....). DAS halte ich aber für die oben angesprochene Frage und deren Beantwortung für völlig uninteressant.

Eigentlich -auch wenn ich mich selbst in die Diskussion eingebracht habe- hat User Niemand aber recht: Firlefanz.
Das Duelle gegen Essen blieb einigermaßen im Rahmen, wir haben souverän gewonnen,
(...und die Chaoten auf der Osttribüne muss man im Blick behalten bzw. aufgrund der Bilder identifizieren und rigoros und dauerhaft vom Hausrecht Gebrauch machen und sie ausschließen.)
Ich nehme den Ordnungsdienst aber jetzt mal in Schutz. Es werden etliche Zaunfahnen völlig legitim ins Stadion getragen und aufgehangen. Woher soll der Ordnungsdienst also bei einem zusammengefaltetem gelben Stück Stoff wissen, dass es KEINE Zaunfahne ist?