Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 09.04.2019, 10:24
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich kaufe ein "i" und möchte lösen: mimimimimiiiii

Nein im ernst, auf Grund dessen das sich auch viele Kinder im Stadion befinden ist solch eine Wortwahl sicherlich nicht gerade die angebrachteste!
Wir sind aber nun mal beim Fussball und so lange es doch "nur" bei verbalen Beschimpfungen bleibt, sollten wir auch damit mal "zufrieden" sein.
Vor allem in Anbetracht der Tatsache das es Zeiten gab, in dem man vor Freude in die Luft gesprungen wäre wenn es NUR ein obszönes Plakat gegeben hätte.

Wie ich schon öfters sagte, sollte man (auch wenn IMMER Verbesserungen möglich sind) manchmal auch einfach mal mit dem erreichten zufrieden sein:

Mal froh sein, dass NICHT mehr jedes zweite Spiel gezündet wird...

Mal froh sein, dass sich NICHT jedes Spiel vor dem Stadion gekloppt wird...

Mal froh sein, dass diverse Lieder NICHT mehr gesungen werden...

Bei aller Liebe, aber ICH z.B. möchte gar nicht, dass es irgendwann mal so ist wie beim Handball, Basketball oder Volleyball - am besten noch "quiet please" wenn der Ball in Bewegung ist
Nein, es soll ruhig ein wenig rauer zugehen, denn genau das ist doch (auch) der Grund warum wir ins Stadion gehen und uns so auf Spiele gegen Essen, Wuppertal oder Münster freuen!
Da hast Du mich falsch verstanden. Das sehe ich nicht anders.
Ich bin durchaus auch ein Freund der verbal ausgelebten Rivalität im Stadion. Es gibt natürlich Grenzen in den Äußerungen, aber wir sind uns einig, dass es im Fußball auch gerne mal derbe zugehen darf und gegen alte Rivalen poche ich auch nicht auf die Einhaltung aller Höflichkeitsformen.

Der Punkt in der Diskussion war ein anderer, nämlich die Frage, ob so ein Plakat vom Verein genehmigt wird (werden muss) und ob ein Ordnungsdienst dieses abweisen muss. Eine berechtigte und diskutable Frage.
An der Stelle hast Du vorgebracht, was die Essener so gerufen haben (nach dem Motto, wenn die so rufen, dann dürfen wir auch so ein Plakat zeigen....). DAS halte ich aber für die oben angesprochene Frage und deren Beantwortung für völlig uninteressant.

Eigentlich -auch wenn ich mich selbst in die Diskussion eingebracht habe- hat User Niemand aber recht: Firlefanz.
Das Duelle gegen Essen blieb einigermaßen im Rahmen, wir haben souverän gewonnen,
(...und die Chaoten auf der Osttribüne muss man im Blick behalten bzw. aufgrund der Bilder identifizieren und rigoros und dauerhaft vom Hausrecht Gebrauch machen und sie ausschließen.)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Jonas (09.04.2019)