Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 09.05.2022, 13:11
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso! Es hängt davon ab, ob man einiges aus der Rückrunde in die nächste Saison rübertransportieren kann. D.h. wichtige Spieler halten, Offensive verbessern und kontinuierlich an allem weiterarbeiten. Ich sehe in der 3. Liga ein Zuschauerpotential von ca. 15.000-20.000 im Schnitt, auch bei einem Rennen um den Aufstieg. Eine gute kommende Hinrunde würde in der Winterpause Mittel zur weiteren Verstärkung ermöglichen. Es scheint, als müsse der schlafende Prinz einfach nur wachgeküsst werden. Eric Meijer hat damals mal von "a sleeping giant" gesprochen und da ist was dran! Schaut Euch doch mal um in der RL West, bei welch anderen Vereinen sowas noch möglich wäre! In Straelen, Lippstadt, Rödinghausen, Ahlen usw. bestimmt nicht.
Ja, aber dazu musst Du den Geldgebern eine Idee schmackhaft machen.

Ich habe es schon mal gesagt: Wir brauchen Leute, die für einen hohen Etat bürgen und ihn im NIchterfolgsfall als Sponsoring "abschreiben".

Also 2.000.0000 Rein in die Mannschaft als fest eingeplante Zuschauereinnahme.
Kommen im Schnitt dann 11.000 Zuschauer, ist das Geld wieder drin, kommen die üblichen 5.000, weil es doch nur Mittelfeld wird, müssen die Bürgen das als kalkuliertes Sponsoring akzeptieren.

Wenn wir dann knapp scheitern, aber das Geld im Großen und Ganzen reingekommen ist , weil der Schnitt stimmte, kann man das ja wiederholen, weil niemand einen Verlust hatte.
Und wenn wir am Ende der Saison 3-4 Heimspiele mit Aufstiegsschance haben, wird auch notfalls ein dümpelnder 8000er Schnitt noch korrigiert.

Aber nun kommt der schwerste Teil an meiner Idee: Bei Alemannia muss sich jemand finden, der mit Begeisterung und Überzeugung diese Idee potentiellen Gelgebern mit entsprechende Risikobereitschaft vorschlägt.


Nur im Moment gibt es sicher Sponsoren, die zahlen z.B. 100.000. Wenn aus den 100.000 nun auf einmal 100.000 fest + 100.000 Zuschauer-Absicherung werden, dann sind doch bei erfolgreicher Zuschauererhöhung die ersten 100.000 auch besser inverstiert und die 2. 100.000 müssen gar nicht ausgegeben werden.

Aber das muss man verstehen, dann muss man Bock haben so ein Konzept mit zu gehen und letztendlich muss die vorherige Überzeugung nachher im besten Fall auch messbar sein. Wer weiß, was dann in der Winterpause sogar noch zusätzlich möglich ist.


P.S.: Gleichzeitig würde ich im Hintergrund trotzdem alles dafür tun, um die Jugendabteilung wieder zu professionalisieren (ob mit oder ohne NLZ) und auch eine Zweite Mannschaft etablieren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (09.05.2022)