Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 08.05.2022, 13:54
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Die Hauptaufgabe wird sicherlich sein, dass man den Kader nachhaltig verjüngen muss. Aktuell erfüllt man so gerade die U23-Regel, der Kader vom Freitag dürfte in der kommenden Saison beispielsweise nicht mehr nominiert werden.

Unabhängig von der Vertragskonstellation kann/muss man sicherlich prüfen, ob Spieler wie Oeßwein, Damaschek, Erat, Baum, Mergim, Yildiz oder Falaye den Anforderungen des gesteckten Ziels entsprechen - das sicherlich erst einmal formuliert werden muss. Einstelliger Tabellenplatz? Top 6? Oder doch einfach "nur" Klassenerhalt?
Dennoch waren es eher Spieler, die nicht ganz in der Spitze mit mischen konnten, aber natürlich dennoch ihren Anteil am Klassenerhalt hatten. Man wird für jeden Spieler gute Argumente für einen Verbleib finden, das liegt dann schließlich bei der sportlichen Führung. Ich glaube es ist dennoch wichtig, dass man sich der augenscheinlich unangenehmen Frage stellen muss.

Bekommt man beispielsweise einen Seaton und/oder einen Güler, inwiefern rechnet man dann noch Falaye und/oder Yildiz Chancen zu?

In das Anforderungsprofil muss daher m.E. jung, schnell und technisch versiert stehen. Wir haben in der Rückrunde gegen kein Top 9 Team gewonnen. Dafür wird es Gründe geben, dass man beispielweise spielerisch/technisch nicht auf diesem Niveau agieren konnte. Das Zentrum aus Bajric und Müller halte ich dann beispielsweise nicht auf Augenhöhe, sodass hier punktuell noch ein Quäntchen mehr Dynamik und Passspiel benötigt wird.

Im vorderen Bereich fehlt es mir weiterhin an Schnelligkeit und 1 vs. 1 Qualität. Auf den Außen brauchen wir einen Tick mehr Tempo in Verbindung mit der Qualität, den Gegenspieler einfach mal nass zu machen. Ich glaube, dass wir diesen Typ aktuell nicht haben. Gündüz ist der Wusel-König, im Laufduell aber auch tendenziell unterlegen. Held hat dafür die Geschwindigkeit, aber nicht das Repertoire im 1 vs. 1.

Der Stamm 22/23 setzt sich für mich aus folgenden Akteuren zusammen:
Mroß, Uzelac, Heinze, Dervisevic, Schmitt, Wilton, Held, Müller, Bajric, Statovci, Korzuschek (Hoffentlich), Gündüz (Hoffentlich) und Mause sowie Yildiz oder Falaye.

Damaschek und Oeßwein fehlen in der Aufstellung. Es ist dann die Frage, ob du mit Wilton, Schmitt, Oeßwein und Damaschek nicht mindestens einen ähnlichen Typen zu viel drin hast.

Interessante Spieler gibt es viele im Umkreis.. Güler, Rudolf Gonzalez (Beide Bonn), Mamutovic, Ivan (Beide Ahlen) oder Bouchama (Homberg) sind Spieler, die mir in den vergangenen Wochen, fernab von transfermarkt.de Statistiken, im Kopf geblieben sind. Auch den Ex-Aachener Lofolomo fand ich in den Spielen gegen uns immer wieder interessant, sei es im Gladbacher oder Düsseldorfer Dress. Oder am vergangenen Freitag den 5er von Düsseldorf II (Tim Corsten), auch wenn er im Zwist mit Korzuschek stand.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (08.05.2022), Braveheart (08.05.2022), olitir (15.05.2022)